Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datum bei Events falsch

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard Datum bei Events falsch

    Hallo Gemeinde,

    im Template für die Event-Ausgabe "nle_events_html.tpl" steht:

    PHP-Code:
    <?php echo $this->parseDate($GLOBALS['TL_CONFIG']['dateFormat'],$event['day']);?>
    Damit gibt es bei mir im Newsletter aber immer das heutige Datum aus. Was ist da falsch?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sieht mir fast nach Avisota 1 aus, was steht denn in $event['day'] drin? Sicher dass da ein Timestamp drin steht?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2013.
    Beiträge
    103

    Standard

    Bei uns ist es so, dass bei mehrtägigen Events die Zeitspanne immer nur vom heutigen Tag bis zum Endtag geht. Also ein Event geht z.B. vom 02.11. bis 07.11.2014, heute ist schon der 05.11.2014, also wird angezeigt, dass das Event vom 05.11. bis 07.11. stattfindet. Gestern stand noch 04.11. bis 07.11. dran usw. Das ist doch seltsam?! Wenn man dann auf das entsprechende Event klickt, dann wird oben aber wieder die ganze Zeitspanne (vom 02.11.) angezeigt. An was kann das liegen? Ist das mit dem obigen Problem verwandt?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von SpeGal Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass bei mehrtägigen Events die Zeitspanne immer nur vom heutigen Tag bis zum Endtag geht. Also ein Event geht z.B. vom 02.11. bis 07.11.2014, heute ist schon der 05.11.2014, also wird angezeigt, dass das Event vom 05.11. bis 07.11. stattfindet. Gestern stand noch 04.11. bis 07.11. dran usw. Das ist doch seltsam?! Wenn man dann auf das entsprechende Event klickt, dann wird oben aber wieder die ganze Zeitspanne (vom 02.11.) angezeigt. An was kann das liegen? Ist das mit dem obigen Problem verwandt?
    War bei mir auch so - nach dem Contao-Update von 3.1.5 auf 3.2.14. Allerdings nicht bei Avisota, was ich nicht verwende, sondern beim normalen Events-Modul. Bei startTime wurde statt des Timestamps der Startzeit ins Template das aktuelle Datum geschrieben. Ich habe mein Template entsprechend geändert.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist übrigens das gleiche Problem wie hier:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post347329

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •