Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler beim Absenden der Formulare

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard Fehler beim Absenden der Formulare

    efg 2.2.1 , contao 3.2.14
    Ich habe drei Formulare in der Seite, alle Eingaben sollen im Formulardaten-Modul gespeichert und per Email versendet werden, was auch beides funktioniert!
    ABER: Nach abschicken eines Formulares erscheint im Browser nur eine weiße Seite mit folgender Meldung:
    Array ( [seminar] => Storyboarden – Die Kunst des filmischen Zeichnens@17.10.2014 - 19.10.2014 [name] => ggdgdfg ggdfgdfg [strasse] => [ort] => [telefon] => [email] => dfgd@gdfgdfg.de [firma] => [bezahlung] => [teilnahme] => akzeptiert [FORM_SUBMIT] => auto_form_2 [REQUEST_TOKEN] => 439e93df0e1e5d3ff4776ea53d372121 [newsletter] => [mitteilung] => stert [feedback] => xcvxcvxcvxcvx )
    Ich habe testweise mal die Request tokens und die Fehlermeldungen deaktiviert, kein Erfolg. Auf meinem localhost läuft es. efg habe ich gerade mal aktualisiert, nichts.
    Hat jemand eine Idee???
    Fall jemand das live sehen möchte:
    http://contao.filmschule-hamburg-ber...anmeldung.html

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Gesicht zeigt die Zunge

    Keiner ne Idee??
    Hier noch mal ein Hinweis:
    Wenn ich die Übertragungsmethode auf GET ändere, dann erscheint zwar die Antwortseite, aber nichts wird verarbeitet!
    Wenn ich auf POST stelle, werden die Eingaben richtig verarbeitet, d.h. die Email verschickt und die Daten in den Formular-Daten gespeichert, ABER die Ausgabe im Browser ist nur dieses Array, welches wohl die POST Daten sind??
    Zwischenzeitlich habe ich auch noch mal versucht, efg komplett zu de- und wieder zu installieren, ohne Erfolg.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard

    Auch wenn ich hier mal wieder Selbstgespräche führe...
    Hier habe ich noch eine heiße Spur im error.log gefunden:
    PHP-Code:
    PHP Warningin_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/347751_22769/rp-hosting/7/7/contao/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/kunden/347751_...', 110, Array)
    #1 /kunden/347751_22769/rp-hosting/7/7/contao/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /kunden/347751_22769/rp-hosting/7/7/contao/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(79): Contao\System->import('FormdataProcess...')
    #3 /kunden/347751_22769/rp-hosting/7/7/contao/system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 /kunden/347751_22769/rp-hosting/7/7/contao/index.php(253): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 /kunden/347751_22769/rp-hosting/7/7/contao/index.php(437): Index->run()
    #6 {main} 
    Nur weiß ich noch nicht so recht etwas damit anzufangen...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard

    Hab den Fehler gefunden. Eine andere infoffizielle Erweiterung war Schuld. Vielen Dank für die Hilfe...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2014.
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von amimoto Beitrag anzeigen
    Hab den Fehler gefunden. Eine andere infoffizielle Erweiterung war Schuld.
    Da erklärt sich ja auch das niemand ein Lösung parat hatte...
    Gruß vom Schnaub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •