Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benachrichtigung Rechnung anhängen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard Benachrichtigung Rechnung anhängen

    Ich habe in den Dokumenten ein neues Dokument für Rechnung angelegt und es entsprechend zugewiesen.

    In der Benachrichtigung habe ich angegeben "system/tmp/Ihre-Rechnung-hm0007.pdf"

    Allerdings wird das Dokument in der Email nicht angehängt, sondern nur der Pfad ->
    "##document##"

    Nun könnte ich natürlich die URL davor setzen, damit die Rechnung entsprechend aufgerufen wird. Hier habe ich dann jedoch zwei Dinge:

    1) Ich möchte die Rechnung in der Email anhängen
    2) Jeder "schlaue" kann dann natürlich in der URL praktisch jede Rechnung aufrufen, wenn er die Dokumenten Nummer in der URL ändert.
    Das soll natürlich auf keinen Fall so sein.

    Was kann ich da machen ?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Verstehe ich dich richtig:
    Du möchtest für eine Bestellung die entsprechende Rechnung als PDF anhängen?

    Wieso schreibst du dann "hart" in die Benachrichtigung
    In der Benachrichtigung habe ich angegeben "system/tmp/Ihre-Rechnung-hm0007.pdf"
    ?
    Der Name der PDF-Datei wird doch bei jeder Bestellung anders sein... abhängig von z.B. deiner Rechnungsnummer. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Ich habs jedenfalls gerade so gelöst bekommen (so bin ich auch auf deinen Beitrag gestoßen, weils bei mir auch erst nicht richtig funktioniert hat):
    In den Einstellungen der für den Mailversand verwendeten Benachrichtigung im Benachrichtigungscenter unter "Dokument" das Rechnungsdokument auswählen.
    Dann die entsprechende Nachricht bearbeiten und bei der zu verwendenden Sprache unter "Attachments via Token" einfach "##document##" eintragen. Schon wird brav das PDF als Attachment an die Mail gehängt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •