Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Avisota2/Contao 3.2.14 Uncaught exception Doctrine\ORM\Query\QueryException

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard Avisota2/Contao 3.2.14 Uncaught exception Doctrine\ORM\Query\QueryException

    Ich habe gerade Avisota nach ANleitung manuell unter Contao 3.2.14 installiert und erst mal den Swift-Fehler ausgeschaltet in dem ich im Verzeichnis system/modules/avisota-message-element-salutation die Verzeichnisse config und classes/vendor entfernt habe.

    Anschliessend habe ich die Einstellungen schön von unten nach oben durchgearbeitet und überall was definiert.

    Jetzt wollte ich schließlich mal das System mit einem Testnewsletter ausprobieren, aber beim Versuch einen Newsletter zu bearbeiten erhielt ich dann folgende Meldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Doctrine\ORM\Query\QueryException with message [Semantical Error] line 0, col 19 near 'E.CELL, 'HEADER',': Error: 'E' is not defined. thrown in system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/QueryException.php on line 63 #0 system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(483): Doctrine\ORM\Query\QueryException::semanticalError('line 0, col 19 ...', Object(Doctrine\ORM\Query\QueryException))
    #1 system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(586): Doctrine\ORM\Query\Parser->semanticalError(''E' is not defi...', Array)
    #2 system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(272): Doctrine\ORM\Query\Parser->processDeferredIdentificationVariables()
    #3 system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(351): Doctrine\ORM\Query\Parser->getAST()
    #4 system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(255): Doctrine\ORM\Query\Parser->parse()
    #5 system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(267): Doctrine\ORM\Query->_parse()
    #6 system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(794): Doctrine\ORM\Query->_doExecute()
    #7 system/modules/doctrine-orm/classes/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(598): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 3)
    #8 system/modules/doctrine-orm/classes/src/Contao/Doctrine/ORM/DataContainer/General/EntityDataProvider.php(286): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getScalarResult()
    #9 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Panel/DefaultLimitElement.php(117): Contao\Doctrine\ORM\DataContainer\General\EntityDataProvider->fetchAll(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultConfig))
    #10 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Panel/DefaultPanel.php(92): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Panel\DefaultLimitElement->initialize(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultConfig), NULL)
    #11 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Panel/DefaultPanelContainer.php(84): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Panel\DefaultPanel->initialize(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultConfig), NULL)
    #12 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ParentView.php(55): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Panel\DefaultPanelContainer->initialize(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultConfig))
    #13 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ParentView.php(617): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\ParentView->loadCollection()
    #14 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\ParentView->showAll()
    #15 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(162): call_user_func_array(Array, Array)
    #16 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #17 system/modules/event-dispatcher/classes/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #18 system/modules/event-dispatcher/classes/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #19 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Event/EventPropagator.php(120): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #20 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Event/EventPropagator.php(72): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\EventPropagator->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #21 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(120): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\EventPropagator->propagate('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), Array)
    #22 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DC_General.php(233): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #23 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DC_General.php(329): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General->callAction()
    #24 system/modules/core/classes/Backend.php(434): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General->showAll()
    #25 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('avisota_newslet...')
    #26 contao/main.php(293): Main->run()
    #27 {main}
    Kann es vielleicht sein, dass beim rauslöschen des vendor-Verzeichnisses vielleicht zu viel entfernt wurde? (Ich habe für die Anrede eine Defaultgruppe generieren lassen).

    Hat jemand eine Idee hierzu oder auch schon mal das Problem gehabt? Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

    LG, Gerd

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nee, das ist ein Fehler im DC General, aktuell ist die offiziell unterstützte Version die 2.0.0-beta18 (hier runterladen).
    Am DCG ändert sich aktuell sehr viel, weil Chris viel umbaut, da kommt auch der ein oder andere Bug rein

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von easy
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    58

    Standard

    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich musste erst mal anderes vorziehen.

    Ich habe mal den DC-General auf beta18 umgestellt. Allerdings mit dem Erfolg, dass es an der nächsten Ecke geknallt hat. Daruafhin habe ich noch mal neu aufgesetzt und jetzt ist mein Contao nicht mehr zu starten. Da ich im Moment leider nicht die Zeit habe mich weiter damit auseinanderzusetzen, stelle ich das erst mal zurück.

    Ich wäre froh, wenn es für Contao 3.2.14 mal eine Installation für die Erweiterungsverwaltung gäbe, die zumindest mal in einer leeren Contao-DB läuft. Falls es das geben sollte wäre ich echt sehr dankbar.

    Wenn ich wieder Zeit habe, versuche ich es erneut mal.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenn es für Contao 3.2.14 mal eine Installation für die Erweiterungsverwaltung gäbe, die zumindest mal in einer leeren Contao-DB läuft. Falls es das geben sollte wäre ich echt sehr dankbar.
    Das wird es leider nicht geben können, weil nicht mal alle abhängigen Pakete im ER2 verfügbar sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •