Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3.3.x Template-Element block_searchable anpassen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2014.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    34

    Standard 3.3.x Template-Element block_searchable anpassen

    Hallo,

    ich bin ganz neu in der Contao-Welt und wollte mal mit was einfachem anfangen...
    Ein Eingabeelement im Backend mit dem man einer Überschrift ein Bild zuordnen kann, das dann automatisch im Frontend ausgegeben wird.

    Das mit dem Backend ging relativ schnell nachdem ich kapiert hatte was DCA ist. Der Front-End Teil mit den Templates hat etwas länger gedauert, auch wenn ich das gut gemacht finde.

    Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, was sogar ein Bug sein könnte, aber vielleicht auch nur meine Unwissenheit.

    Meine config.php :

    PHP-Code:
    TemplateLoader::addFiles(array
    (
        
    'block_searchable' => 'system/modules/himage/templates',
        
    'block_unsearchable' => 'system/modules/himage/templates',
        
    'block_headline' => 'system/modules/himage/templates',
        
    'ce_headline' => 'system/modules/himage/templates',
    )); 
    wobei block_headline mein neues Template ist, der Rest ist alles aus dem Core.
    Und diese sieht folgendermaßen aus:
    PHP-Code:
    <?php $this->block('headline'); ?>
    ...
    //ausgabe Überschrift mit Bild
    ...
    <?php $this->endblock(); ?>
    Die block_searchable.html5 habe ich folgendermaßen modifiziert:

    PHP-Code:
    <div class="<?php echo $this->class?> block"<?php echo $this->cssID?>
    <?php 
    if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>

        <?php $this->extend('block_headline')?>
        
        //könnte auch weggelassen werden:
        <?php $this->block('headline'?>
        <?php $this->parent() ?>
        <?php $this->endblock() ?>
        
        //wird nicht angezeigt:
        <?php $this->block('content'); ?>
        <?php $this->endblock(); ?>

    </div>