Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: recaptcha iframe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Beiträge
    45

    Frage recaptcha iframe

    Hallo Leute,

    ich habe die Suche schon bemüht, aber nix gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Contao läuft bei mir unter Version 3.3.5. Ich nutze die Erweiterung contao-legacy/recaptcha, um für eine Kontakt-Form ein reCaptcha anzeigen zu lassen. Nun wird durch dieses reCaptcha ein hässlicher weißer schmaler Streifen durch einen <iframe> am Ende angezeigt Der Streifen ist ca. 10px-15px hoch. Sieht doof aus, da der Footer in einem dunklen grau gehalten ist. Kriege ich diesen <iframe> irgendwie weg? Oder kann ich den Färben?

    Laut Chrome Developer Tool sieht der <iframe> so aus:
    Code:
    <iframe src="about:blank" style="height: 0px; width: 0px; visibility: hidden; border: none;">
     #document
     <html>
      #shadow-root
      <shadow></shadow>
      <style type="text/css"></style>
      <head></head>
      <body></body>
     </html>
    </iframe>
    Wenn ich im Kontextmenü des <frame> Tags "Copy as HTML" auswähle, bekomme ich folgendes ausgegeben:
    Code:
    <iframe src="about:blank" style="height: 0px; width: 0px; visibility: hidden; border: none;">This frame prevents back/forward cache problems in Safari.</iframe>
    Also der <iframe> scheint ja eine Bewandtnis zu haben. Aber: was kann ich dagegen tun?
    Es liegt definitiv am reCaptcha, wenn ich visability für das reCaptcha deaktiviere, verschwindet der <iframe>.

    Vielleicht hat jemand eine Idee. Würde mich freuen.

    Viele Grüße
    Sui

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du solltest den ReCaptcha-Code mittels eines eigenen Templates anpassen können. Schau'mal unter https://developers.google.com/recapt.../customization, das soll Dir weiterhelfen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Antwort und den Link. Leider hat er mir nicht weiterhelfen können. Ein bootstrap kompatibles theme ist schon in Verwendung beim recaptcha.

    Ich hab jetzt die Notlösung umgesetzt, und dem <body> die notwendige hintergrundfarbe gegeben. Dadurch verschwindet der weiße Streifen ganz unten. Die restlichen (eigentlichen) Hintergründe steuere ich über die Content Container.

    Nichts desto trotz, falls jemand weiß, woher der iframe kommt und wie ich ihn 'verstellen' kann... Über weitere Tipps freue ich mich.

    Grüsse - Sui


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Mit einem Link kann Dir vielleicht jemand helfen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •