Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten von einer MSQL-Tabelle in Frontend auslesen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2012.
    Beiträge
    19

    Standard Daten von einer MSQL-Tabelle in Frontend auslesen

    Hallo,

    ich mache gerade eine Webseite für eine Tanzgruppe, die Inhalte werden größtenteils von einer Datenbank abgerufen (Termine, Spielorte, Tänzer, usw...).

    Aber ich bekomme es nicht hin, die Daten auf der Webseite anzuzeigen. Wo kann ich den PHP Code in Contao eingeben?

    Das Modul `eigener HTML Code´ erlaubt keine PHP Anweisungen, ich habe die PHP Datei in Templates hochgeladen und per Inserttags eingebunden, einmal als Inhaltselement und einmal als Modul im Layout, aber keiner von diesen Versuchen hat funktioniert.

    Geht es so wie ich möchte überhaupt?

    Ich danke im voraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    1. Du speicherst deine PHP - Datei im Ordner /templates und bindest sie per Inserttag ein
    2. (die schönere Variante): Du baust Dir ein (einfaches) Modul, verwendest die Contao-Datenbank-Klasse (\Database::getInstance(/*hier kommt die Konfiguration für die "externe" DB hin */)->prepare()->execute(). In der Compile - Methode kannst du jetzt mit Contao Mitteln die DB abfragen und einem Template übergeben.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von lomex Beitrag anzeigen
    2. (die schönere Variante): Du baust Dir ein (einfaches) Modul, verwendest die Contao-Datenbank-Klasse (\Database::getInstance(/*hier kommt die Konfiguration für die "externe" DB hin */)->prepare()->execute(). In der Compile - Methode kannst du jetzt mit Contao Mitteln die DB abfragen und einem Template übergeben.
    Siehe dazu folgendes Thema:
    https://community.contao.org/de/show...riff-einbinden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •