Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umsetzung eines Shop oder Meta Models oder was?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard Umsetzung eines Shop oder Meta Models oder was?

    Guten Tag zusammen,

    ich plane die Umsetzung einer Seite, wo Nähmaschinen angeboten werden sollen.
    Mit angeboten ist gemeint: Die Darstellung der Produkte mit Beschreibung & Und Bildern. Die Preise sind nur für berechtigte Mitglieder einsehbar.
    Darüberhinaus soll irgendwann auch zu den entsprechenden Nähmaschinen Ersatzteile bestellt werden können und bestimmte Produkte bei Ebay angeboten werden.

    Nun frage ich Euch, mit was würdet ihr dies realisieren? Ist es eher eine Shop Variante oder eher MetaModels?

    Wir planen noch eine Anbindung der Bestellung an das Warenwirtschaftssystem im Unternehmen (pleasantsoft).

    Was sollte man sonst noch berücksichtigen?

    Danke für euer Feedback.
    Preetz
    Geändert von Preetz (03.10.2014 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Da habe ich doch tatsächlich den Link vergessen:
    http://www.pfeil-naehmaschinen.de/maschinenangebote/

    Dann kann es ja auch nichts werden mit einer Antwort :P

    Preetz

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Preetz,

    da die Produkte verkauft werden sollen ist ein Shopsystem sicher besser geeignet als MetaModels.

    Und wenn eine WaWi angebunden werden soll solltest Du als erstes schauen, welche Schnittstellen die WaWi hat - meistens ist da nämlich schon was vorhanden (Shopware, Oxid, xt-commerce, Magento usw.).

    Falls das nicht der Fall ist, würde ich mir an Deiner Stelle die Programmierung einer Schnittstelle zur ins Auge gefassten Shop-Software (sowie ggf. einer Alternative) anbieten lassen und erst dann entscheiden, welches System es denn werden soll.

    Eine Anbindung an eBay & Co. wird oftmals auch schon von einer WaWi-Schnittstelle übernommen, manche Shopsysteme können das jedoch auch.


    Grüßle

    Claudia
    Geändert von Claudia.Rathert (06.10.2014 um 21:33 Uhr) Grund: eBay-Ergänzung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •