Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [erledigt]TI-Yaml Neuinstallation mit vielen \n im Text

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    42

    Standard [erledigt]TI-Yaml Neuinstallation mit vielen \n im Text

    Hallo Liste,
    nach der Neuinstallation des TYPOlight_webCMS.sql sind reihenweise \n im Text verstreut. Ich habe das gleiche Verhalten auch in einer Webseite im Internet gefunden: http://magento-server.com/index.php/academy.html
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

    Klaus

    PS: Ich arbeite mit Ubuntu und Firefox
    Geändert von klabog (24.04.2010 um 14:35 Uhr) Grund: Phänomen tritt nach update nicht mehr auf

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    42

    Standard

    Das scheint ja niemanden zu interessieren!?
    Wäre wirklich nett dazu eine Information zu bekommen. Ich habe jetzt erst mal neu installiert und verzichte auf das Template.
    Wenn das hier die falsche Stelle für das Problem ist bitte ich Korrektur.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dummer Weise ist das für mich nicht reproduzierbar!

    Wie hast Du YAML denn implementiert?

    Ratsam ist nicht die Erweiterung dafür zu nehmen, sondern nach diesem Tutorial zu gehen: http://doc.aurealis.de/doku.php?id=t...:yamltemplates
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Wie hast Du YAML denn implementiert?

    Ratsam ist nicht die Erweiterung dafür zu nehmen, sondern nach diesem Tutorial zu gehen: http://doc.aurealis.de/doku.php?id=t...:yamltemplates
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Ich dachte schon ich sei alleine hier. Hast Du Dir mal die Seite angesehen? So sieht das bei mir auch aus.
    Also *räusper*, ich bin jetzt beim dritten oder vierten Versuch. Zuerst hatte ich es mit der Erweiterung versucht, dann bin ich auf das Tutorial gestoßen und habe - nach einer Neuinstallation - angefangen damit was zu basteln und während ich dabei war habe ich in einem Thread höchstes Lob für die Erweiterung gefunden - übrigens auch von Helmut, dem Autor o.g. Tutorials. Da habe ich es doch noch einmal mit der Erweiterung probiert, mit selbem Ergebnis.
    Aktuell habe ich diesen Tread gefunden, in dem geraten wird gar kein Template zu verwenden...!!??
    Letzteres werde ich vielleicht tatsächlich mal übungshalber durchziehen, denn das Konzept von Tl unterscheidet sich in diesem Punkt doch gewaltig von Joomla.
    Grundsätzlich will ich aber unbedingt mit YAML arbeiten, denn damit habe ich jetzt einige Erfahrung und weiß wo ich drehen muss. Von Tl kann ich das leider noch nicht behaupten.
    Zu dem Problem mit den \n im Text: Das muss irgendwas mit den line feeds und carriage returns zu tun haben. Soweit ich mich erinnere benützt Windows beides bei jedem Zeilenwechsel und Linux nur eines von beiden. Irgendwie muss da bei der Komprimierung / Dekomprimierung zum / vom zip was schief-gegangen sein.
    Ich hatte gehofft, jemand könnte mir dazu was sagen. Vielleicht sollte ich mal mit dem Autor Kontakt aufnehmen, habe nur den Thread nicht wiedergefunden wo die Veröffentlichung angekündigt wird.
    Klaus

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo klabog,
    zu dem Problem kann ich leider nix sagen.
    Aber zu dem Benutzen von Yaml:
    Benutz es einfach. Das geht mit TL wunderbar ;-)
    Ich nutze das selber immer wieder und erstelle mir daher immer ein eigenes fe_page.tpl (yaml-builder sei dank geht das ja auch recht schnell und optimal angepasst).
    Die Erweiterung, welche die Grundstrukturen von Yaml in TL abbildet finde ich nicht wirklich gut gelungen, da dort erst einmal alle CSS-Files geladen werden, welche dann mit einem eigenen CSS überschrieben werden muss (Backeground nicht gewünscht? also erst mal background auf none setzten... usw.). Das ist nicht nur umständlich und Fehleranfällig sondern macht das ganze auch noch unnötig langsam....

    Was ich dafür aber in jedem dieser Projekte nutze sind die Erweiterungen subcolumns und yamltools. Beide sind genau das richtige Bindeglied von Yaml und TL.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auf welchem Betriebssystem wird die Seite gehostet?

    Es gibt so tolle Unterschiede zwischen Windows und Linux.
    So interpretiert Windows wohl nur \r\n und Linux nur \n.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Auf welchem Betriebssystem wird die Seite gehostet?
    Meine auf Linux, die des Links, wenn mein Netzwerkscanner recht hat, auch auf Linux. Das dürfte aber keine Rolle spielen wenn alles richtig geschrieben ist.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    War auch nur eine Idee, da es früher schonmal solch verhalten in den unterschiedlichen OS vor kamen.

    Ein weitere Idee habe ich gerade nicht, vielleicht noch in einer falschen Codierung gespeichert.

    Das da an YAML liegen soll, kann ich mir auch schon fast nicht vorstellen.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Error 500 auf Seite mit vielen Thumbnails
    Von Russe im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 14:02
  3. Umzug von 1&1 zu All-Inkl - Neuinstallation
    Von derkleinebroker im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 19:28
  4. No pages found - nach Neuinstallation
    Von laszlobela im Forum Installation / Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 12:52
  5. Ganz kurz vorm Wahnsinn... Neuinstallation mit Fehlermeldung
    Von Papa im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •