Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [XRssImport] Grundeinstellungen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard [XRssImport] Grundeinstellungen

    Hallo Forum ,

    ich habe in einer Contao 2.11.0-Installation die Extension XRssImport (in Version 1.1.4) installiert.
    Nun habe ich bei einer bestehenden Nachrichtenliste unter RSS-Import einen externen Feed hinzugefügt.
    Wenn ich die Seite, auf der das Modul eingebunden ist, neu lade, kommen aber leider keine Beiträge vom externen Feed hoch. Der Feed ist auch gefüllt mit item, title, description, etc.
    Gibt es Grundeinstellungen, die aufgrund des XRssImports berücksichtigen muss?

    Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar :-).

    Beste Grüße
    Alexander
    Geändert von Alexander (17.10.2014 um 06:00 Uhr)
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Irgendjemand einen Ratschlag für mich?

    Viele Grüße
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Kommt schon. lasst mich nicht hängen .
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Irgendwer? Ich sehe leider keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
    Habe schon gedacht, ich müsste nun bei jedem neuen Beitrag auf der "Fremdseite" einen neuen Beitrag eröffnen und könnte dann einen aus dem Feed auswählen. Das klappt aber auch nicht. Leider verstehe ich die Funktionsweise des Moduls nicht komplett. Wenn mir jemand diese kurz erklären könnte, wäre das wunderbar!

    Viele Grüße
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Niemand? Falls ich wichtige Punkte weglasse, würde ich mich freuen, wenn mich jemand darauf hinweist. Evtl. habe ich ja eine "interne Brille" auf und schaue nicht mit genug Abstand auf das Problem.

    Viele Grüße & guten Wochenendstart
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich kenne die Erweiterung nicht. Wenn ich es richtig verstehe importiert sie Einträge in ein bestehendes news Archiv, richtig?

    Dann erst einmal die"dummen" Fragen: welchen Zeitraum zeigt der newsreader auf der Seite denn an? Sind die Zeiteinträge der importierten news korrekt? Sind die news veröffentlicht?

    Ein bisschen stochern im Nebel...

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Hi webstar,

    danke erstmal, dass du dich meiner Angelegenheit annimmst .

    Genau, sie soll eigentlich Beiträge eines externen Feeds in mein Contao-Newsarchiv einlesen.
    Die Newseinträge der fremden Seite (nicht Contao übrigens, aber halt RSS) sind veröffentlicht und abrufbar. In dem ext. RSS-Feed ist kein Datum angegeben, ich finde in der RSS-Datei zumindest nichts.
    Ich weiß aber leider auch gar nicht, ob ich die erst im Backend angezeigt bekomme oder er die automatisch sofort durchreicht mit dem Datum des RSS-Feeds (Das es ja derzeit nicht gibt)?

    Viele Grüße
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So wie ich die Erweiterung verstehe, erstellt sie Einträge unter News. Das ist ein Vorgang, der durchgeführt wird. Danach sind die Beiträge als Newsbeiträge verfügbar.

    Meine Vermutung ist, dass die Beiträge nicht angezeigt werden, da sie keinen korrekten Timestamp haben. Je nach dem wie das Frontendmodul die News darstellt (z.b. nur alle zukünftige) kann es daher sein, dass diese nicht angezeigt werden.

    Daher gehe doch bei einem importierten Eintrag (im Backend auf das Info Symbol und schau dir die Daten mal an). ggf. Screenshot machen und hier posten.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Das ist ja mein bisheriges Problem: Im Backend sehe ich keinen einzigen importierten Beitrag. Ansonsten würde ich ihnen zur Not täglich nen Timestamp verpassen und dann dann online gehen lassen. Leider sehe ich gar keine Auswirkungen der Extension. Sonst würde ich gerne auch Screens posten.

    Viele Grüße
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  10. #10
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    guten morgen alexander. zieh dir doch bitte mal einen feed von einem nachrichtendienst, wie stern oder spiegel und teste das dann noch mal. bei mir funktioniert xRssImport sowohl in der 2er als auch xRssImport3 in der 3er contao-installation...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk V 3.1.0

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Hi haendersonfox,

    besten Dank für den Tipp - eigentlich ja naheliegend. Mit dem Feed der SZ hat es sofort 1a funktioniert und zwar in Windeseile. Also liegt es nicht an meiner Konfiguration. Ich habe nun mal den Ersteller des Feeds angeschrieben.

    Besten Dank & beste Grüße
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •