Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flash-Film in Textelement

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Tendir
    Registriert seit
    02.07.2014.
    Beiträge
    83

    Standard Flash-Film in Textelement

    Guten Tag zusammen!

    In einem Textelement kann man ja ein Bild einfliessen lassen. Dieses gibt man im Backend in dem entsprechenden Textelement an. Kann ich so auch mit einem kleinen Flash-Film verfahren? Ich bekomme dies nicht hin. Ich habe das Inhaltselement als CCS-Box definiert und dort soll oben links das Flash implementiert werden.

    Wie händelt man so etwas?

    Vielen Dank vorab!

    André

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von fivebytes
    Registriert seit
    18.01.2013.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Andre,

    das Problem hatte ich auch schon ;-) ich habs dann mit Hilfe eines Moduls (Flash-Film) gelöst und dies dann im Artikel eingebunden, das hat dann an sich gefunzt. Nur hatte ich eine "uralt" SWF-Version und hab es nicht hinbekommen den Hintergrund zu beeinflussen, so hatte ich immer einen schwarzen Hintergrund. Egal wie ich es probiert habe, aber das war nicht in den Griff zu kriegen. Ich habe mir dann letzendlich mit einem HTML-Inhaltslement geholfen und das Teil oldschool-mäßig eingebunden, aber so läuft es wie es soll ;-)

    HTML-Code:
    <object classid='clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000' codebase='http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=2,0,0,0' width=600 height=310 name='anim'>
    	<param name='movie' value='files/swf/deine-datei.swf'>
    	<param name='loop' value='false'>
    	<param name='quality' value='high'>
    	<param name='play' value='true'>
    	<embed src="files/swf/deine-datei.swf" pluginspage='http://www.macromedia.com/shockwave/download/' width=600 height=310 name='anim' loop='false' quality='high' play='true'>
    		<noembed>Flash - kann nicht angezeigt werden</noembed>
    	</embed>
    </object>
    Entspannte Grüße aus Iserlohn
    Stefen

    fivebytes.de - Internetentwicklung & Webdesign | Mit Contao umgesetzt Speedy´s Hamsterseiten

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Tendir
    Registriert seit
    02.07.2014.
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Stefen.

    Vielen Dank für das schnelle Feedback. Daran hatte ich auch schon gedacht ... ich bin nur davon ausgegangen, dass es eine elegantere Methode gibt.

    Es funktioniert auf jeden Fall. Damit ist mir geholfen.

    Lieber Gruss

    André

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •