Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mitdem Memory_limit

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2014.
    Beiträge
    6

    Standard Problem mitdem Memory_limit

    Moin Moin,

    ich versuche gerade eine lokale Site mit Syncto auf einen Server zu übertragen. Als lokale Entwicklungsumgebung nutze ich MAMP.
    Nach dem ersten Check wurde das Memory limit als zu niedrig angegeben - 32 MB. Ich dachte mir nichts dabei und startete die Synchronisation. Ich bekomme nun folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /Applications/MAMP/htdocs/visions/system/modules/ctoCommunication/CtoComIOImpl_Default.php on line 128


    Das Memory_limid habe ich für MAMP im entsprechenden Ordner auf 1000 MB in der php.ini für jede Version erhöht.

    Liegt das überhaupt an der php.ini?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Keine Ahnung, aber gut möglich. Wie genau MAMP seine Configs verarbeitet kann ich dir nicht sagen, aber syncCto bringt einen Systemcheck mit. Dort kannst du das aktive Memory-Limit sehen. Wenn dass da nun auf 1000MB steht, hast du die richtige Stellte gefunden

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein das steht da leider nicht. Immer noch rot wegen 32 MB

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Hmm, dann hat das wohl nicht funktioniert. Leg doch mal ein Datei "info.php" an, mit folgendem Inhalt:
    Code:
    <?php phpinfo(); ?>
    Mit dem Aufruf der Date bekommst du die PHP-Einstellungen ausgegeben auch welche ini-Dateien geparsed wurden. Da solltest du die richtige ini-Datei finden und das Memory-Limit erhöhen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •