Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Contao 3.2 Install von Strato zu All-Inkl übertragen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard Contao 3.2 Install von Strato zu All-Inkl übertragen

    Hallo,

    ich würde gerne meine internetseite "it-webservices.eu" zu all-inkl. übertragen:

    ich habe alle Verzeichnisse von Strato per FTP heruntergeladen bzw. DB gespeichert.
    Bei All Inkl. habe ich alle Dateien auf ein Verzeichnis hochgeladen, Domain umgeleitet und DB eingerichtet.

    Wenn ich install.php aufrufen möchte kommt die folgende Fehlermeldung:

    --------------------------------
    Warning: require_once(/www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/system/vendor/swiftmailer/classes/Swift.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/system/initialize.php on line 75

    #0 /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/system/initialize.php(75): __error(2, 'require_once(/w...', '/www/htdocs/w01...', 75, Array)
    #1 /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/system/initialize.php(75): require_once()
    #2 /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/contao/install.php(18): require_once('/www/htdocs/w01...')
    #3 {main}


    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/system/vendor/swiftmailer/classes/Swift.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/system/initialize.php on line 75
    -----------------------------

    Weiß jemand was der Grund sein kann?

    Ich habe außerdem noch das Problem, dass bei All-inkl per FTP (mit Filezilla) ständig die Fehlermeldung kommt, dass mehr als 10 Verbindungen erreicht sind, was nicht stimmt. Filezille lädt gleichzeitig nur 4 Dateien hoch. Dieses - was bei Strato nie der Fall war - machte mein Umzug sehr mühsam. Eventuell eine Idee, was ich ändern sollte ...?

    Danke sehr.

    I.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Offenbar sind nicht alle Dateien korrekt angekommen.
    Was sagt der Contao-Check?

    Bei All-Inkl. kann man doch direkt vom alten Provider Webspace und Datenbank importieren lassen.
    Dazu im KAS unter Tools -> Account-Übertragung die Transfers starten.

    Dann nicht vergessen, die Datenbank in der localconfig.php zu ändern in der .htaccess die entsprechenden Zeilen für PHP einzufügen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Danke sehr.

    Ich habe die Dateien mit diesem Tool übertragen. Scheinen alle angekommen zu sein.

    Chech sagt folgendes: http://www.it-webservices.eu/check-m...heck/index.php

    --------------------------------
    PHP 5.4.32-nmm1

    You can install Contao 2.x
    You can install Contao 3.x
    You can install Contao 4.x

    File permissions

    The PHP process is not allowed to create files. More information …

    Additional services

    You can use the Live Update. More information …
    You cannot use the Composer package manager. More information …
    You can use the Extension Repository. More information …
    --------------------------------

    Gr. I.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    Dateien und Ordner haben keine Schreibberechtigung

    1. schauen ob PHP als Modul läuft oder als fCGI

    2. schauen ob die chmods der Dateien ( 644 ) und Ordner ( 755 ) beim übertragen richtig angelegt wurden

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Danke!

    1. Wie kann ich es feststelllen?
    2. Ja so weit ich sehe sind alle Verzeichnisse 755 und die Dateien 644.

    @Do_While

    welche Zeilen müssen in htaccess?

    Interessant, dass die Rechte zwar richtig gesetzt sind ich sehe aber über Filezilla nicht alle Dateien, die ich über den WebFTP sehen, obwohl ich über Filezilla denselben Zugang benutze...
    Hier spielen die Rechte ganz sicher eine Rolle. Ich arbeite aber überall mit meinem HauptLogin. Ich verstehe es nicht warum es so kompliziert sein muss. Bei Strato war es erheblich einfacher...

    Gr. I.
    Geändert von isti (11.10.2014 um 15:10 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    All-inkl Support hat mir jetzt in HT Access (in die erste Zeile) "AddHandler php5-cgi .php" eingetragen. Sollte OK sein.

    Gr. I.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Nach erneutem Ausführen der Check kommen nur noch die folgenden Fehlermeldungen:

    Warning: session_start(): open(/tmp/sess_5fa02d373e0039831eb0f375e9e32cfe, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/check-master/check/controller/bootstrap.php on line 31
    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/check-master/check/controller/bootstrap.php:31) in /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/check-master/check/controller/bootstrap.php on line 31
    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_5fa02d373e0039831eb0f375e9e32cfe, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

    Hat jemand eine Idee?

    Gr. I.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    Browsercache leeren

    Dateiverwaltung => Synchronisieren

    Systemwartung =>Dateien bereinigen => Den Cache aufbauenCache

    Eventuell musst Du den Inhalt des Temporären Ordners löschen
    Geändert von NetMediaWork (11.10.2014 um 15:45 Uhr)

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Danke sehr.

    In IE10 konnte ich den Check durchführen.

    DB-Verbindung klappte aber als ich die Aktualisierung durchführen wollte kam diesen Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: BLOB/TEXT column 'path' used in key specification without a key length (ALTER TABLE `tl_files` ADD UNIQUE KEY `path` (`path`) thrown in /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 317 #0 /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/system/modules/core/library/Contao/Database.php(214): Contao\Database\Statement->query('ALTER TABLE `tl...')
    #1 /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/contao/install.php(201): Contao\Database->query('ALTER TABLE `tl...')
    #2 /www/htdocs/w0119a2f/projects/it-webservices/contao/install.php(936): InstallTool->run()
    #3 {main}

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Am Ende hat es doch funktioniert. Nach dem Umzug konnte ich erfolgreich auf 3.2.14 aktualisieren.

    Danke für die Hilfe.

    Gr. I.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •