Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newsreader in unterschiedlichen Bereichen anzeigen...

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    268

    Standard Newsreader in unterschiedlichen Bereichen anzeigen...

    Hallo,

    ich möchte gerne meine News aufbauen, wie auch einen Artikel. Also z.B. hätte ich gerne:
    #header (Hier soll das Bild der News abgebildet werden)
    #main (Nachrichtentext)
    usw.

    Habe es vereinfacht, um einfach kurz zu veranschaulichen, was ich gerne machen würde. News werden sonst immer nur komplett in einem Bereich ausgegeben. Also z.B. im Bereich #main
    Ist es irgendwie möglich Nachrichten, wie einen Artikel, also mit unterschiedlichen Bereichen aufzubauen?
    Viele Grüße,
    johndoe

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke schon, dass das möglich ist. Eventuell kannst du einfach nach dieser Beschreibung im Wiki vorgehen. Ist zwar alt, sollte aber eigentlich immer noch funktionieren. Also mit mehreren Newsreadermodulen, in jedem gewünschten Layoutbereichs eins. Dann das Template "aufteilen", indem man jedem Newsreader eine Klasse zuweist, anhand derer man dann im Template entscheidet, was in diesem Newsreader ausgegeben wird.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    268

    Standard

    Den Gedanken hatte ich auch schon einmal. Jetzt ist mir aber noch etwas eingefallen:

    Ich lege in den News nur meine News-Teaser an. Die einzelnen News sind nicht in Nachrichten, sondern sind normale Artikel. Im News-Teaser entsprechendes Weiterleitungsziel angeben. Fertig!
    Viele Grüße,
    johndoe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •