Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formular-Daten Leser

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    12

    Standard Formular-Daten Leser

    Hallo,

    ich habe über den Formulargenerator ein Formular erstellt, welches den Punkt "Daten im Modul Formular-Daten speichern" nutzt. Anschließend habe ich über das Auflistungsmodul so eine Art Navigation erstellt, die ich in der linken Spalte zur Anzeige gebracht habe. Klicke ich nun auf so einen angepassten Menüpunkt (ich habe das Template dazu angepasst), dann bekomme ich die Detail-Daten ebenfalls in der linken Spalte angezeigt. Ich möchte allerdings, dass die Detail-Daten in der Hauptspalte angezeigt werden.

    Für Nachrichten gibt es ja das Modul "Nachrichtenleser", das dann ohne weiteres in ein Artikel eingebaut werden kann und in der Hauptspalte angezeigt wird.

    Leider gibt es aber für die Formular-Daten kein Modul.

    Ich habe das ganze System so aufgebaut, dass unsere Kunden eigenständig über das Frontend neue "Menüpunkte" (Auflistung von Formular-Daten) erstellen und mit Inhalt befüllen können, um so eine sehr hohe Flexibilität für die Kunden zu gewährleisten (Änderungen am Content müssen nicht von uns erledigt werden). Dazu habe ich eine Erweiterung gefunden, dass Textarea Felder mit einem Tiny Modul ersetzt werden können. Eine smarte Lösung, ohne den Kunden in das Backend einführen zu müssen.

    Kurzum, es funktioniert alles wunderbar. Bis zu dem Punkt, wenn ich im linken Menü einen Punkt der Auflistung anklicke die Daten ebenfalls im linken Bereich angezeigt werden.

    Mir ist bewusst, das sich das System komplett korrekt verhält, nur hätte ich gerne einen Denkansatz, wie ich diese Hürde umschiffen kann, um die Detail-Daten in die Hauptspalte zu bekommen.

    Ich wäre für jede Anregung dankbar.

    Danke und viele Grüße!

    Dirk

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    um eigene Programmierung wirst du nicht herumkommen. Du müsstest wohl das bisherige eine Modul in zwei Teile zerlegen: Liste und Leser.

    Sebastian

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi,

    ja, das habe schon befürchtet. Ich überlege mir gerade, ob ich da nicht lieber doch eine Einweisung ins Backend gebe.
    Da kann ich ja alles über die Rechtevergabe regeln.

    Danke für Dein Feedback!

    Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 03:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •