Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MM mit Conato 3.3.5

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    80

    Standard MM mit Conato 3.3.5

    Ich finde die MM-Website für Neulinge wie mich leider nicht klar genug. Das fängt schon damit an, dass ich nich sicher weiss, was ich für Contao 3.3.5 runterladen muss. Warum gibt es die scheinbar neuere MM 2 nur für das ältere Contao 2.11, und für Contao 3 muss man MM 1.1 runterladen? Oder verstehe ich hier was falsch.

    Wo ist denn eine genaue Anleitung für's installieren von MM? Ich habe keine Ahnung, was Composer is, und werde wohl sicher am besten ohne dem verfahren. Dann sine aber auf ther MM website aber nur diese Worte zum installieren gesagt: "use the nightly builds". Weiter nichts?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Geändert von spirelli (20.10.2014 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und wenn du dann auf der Seite auf 'Mehr Informationen' klickst, dann kommst du zu dieser Seite -> https://now.metamodel.me/de/ressourc...lds#version-2x
    Dort steht dann:
    MetaModels 2.x kann unter Contao 2.11 und Contao 3.x eingesetzt werden. Unter Github ist sie als Version 2.x oder in den Git Branches "tng" verfügbar. Unter Composer muss man für die Nutzung dieser Version "2.x-dev" auswählen. Der Begriff "tng" steht für "The next generation".
    Das sagt eigentlich alles. Wenn du wissen willst was Composer ist: Die neue Erweiterungsverwaltung, die noch in Entwicklung ist, die das Arbeiten (gerade mit so großen Erweiterungen wie MM) deutlich vereinfachen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    80

    Standard

    Vielen Dank! Darf ih noch frage, wo man eine genaue Anleitung für's installieren von MM findet?

    Ist es richtig, dass MM etwas komplizierter also die Catalog Erweiterung ist, und wo gibt es das beste Tutorial?

    Und über Composer würde ich gerne noch wissen, löst das dann offiziell den Extension-Katalog bzw. -Manager ab? Es scheint irgendwie so separat....

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Installieren geht wie immer: entpacken und hochladen...
    Steht auch so in der Anleitung von Contao wie man etwas manuell installiert ;-)

    MM ist komplizierter, weil der mehr kann (und vieles richtiger macht *g*). Anleitungen Tutorials -> https://now.metamodel.me/de/ressourcen/links

    Composer wird das ER2 ablösen. Wann ist noch die Frage. Mehr Infos findest du im Wiki auf der c-c-a.org Seite und auf contao.org (du kannst mit dem aktuellen Contao-Check sogar testen ob Composer funktionieren wird und in der aktuellen Installations-Routine kannst du auswählen, ob du den schon mal installieren möchtest um das zu testen).

    Mehr Infos findest du sicher, wenn du dich Suche hier benutzt.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •