Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Datenbank über Backend importieren

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard Datenbank über Backend importieren

    Hi,
    ich habe bei einem Projekt die DB-Daten, aber keinen Zugriff auf phpMyAdmin. Gibt es ein Modul, um DB-Daten zu importieren?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mit Backup DB erstellte Daten solltest Du Über die install.php importieren können. Voraussetzungen siehe mit kreierte .txt Datei.

    Versuch es sonst mal mit Adminer. Ein php Skript das auf den Webspace laden kannst. Zur Sicherheit vielleicht das Verzeichnis mit .htaccess schützen.


  3. #3
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi,
    ups, an die install.php hatte ich gar nicht gedacht, klar. Hab ich gestern bei einer Seite probiert, aber da kam dann die Meldung, dass Datenbank und sql-Datei nicht kompatibel wären. Ich hatte eine 3.3 lokal entwickelt, und per FTP hochgeladen. Bei dieser Seite hatte ich auch DB-Zugang, konnte das dann also mit phpMyAdmin lösen, jetzt läufts ... Woran kann das gelegen haben?

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lokal und auf dem Server müssen gleiche Bedingungen herrschen. Versionen und Erweiterungen müssten die selben installiert sein.
    Nicht vorhandene Tabellen/Einträge/Variabeln welche z.Bsp. erst bei der Installation einer Erweiterung erstellt/deklariert werden führen zum Anbruch der Installationsroutine und die Tolle Meldung kommt.


  5. #5
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard

    Ich hab ja wie gesagt lokal entwickelt und diese Version dann komplett hochgeschoben (nicht ein neues Contao und dann files, templates, module hinterher). Muss man trotzdem erst die Module installieren?

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Serverkonfiguration inkl. SQL-Server werden Lokal und Hosting nicht die selben sein. Um das zu überprüfen kannst Du auf beiden Seiten ein phpinfo erstellen und vergleichen.


  7. #7
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard

    Na, da weiß ich ja, woran es liegen könnte, und finde ab sofort den Tipp mit Adminer wesentlich attraktiver ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •