Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Navigationspunkt der aktiven Seite verlinken

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    25

    Standard Navigationspunkt der aktiven Seite verlinken

    Hallo liebes Forum

    gibt es zu dieser Anleitung
    http://de.contaowiki.org/Navigations...eite_verlinken
    bereits eine aktualisierte Version für V.3.0.x? Das Template unterscheidet sich inhaltlich und der Code hat geändert.
    Vielen Dank.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Keine Ahnung wie das Template bei 3.0.x aussieht, ist ja auch eher eine, hmm, unglückliche und unsichere Version mit mehreren bekannten Sicherheitslücken, die mal ein Update vertragen könnte. Ich kann dir aber sagen, wie das Template bei der aktuellen LTS Version 3.2.14 aussieht.

    PHP-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level?>">
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
        <?php if ($item['isActive']): ?>
          <li class="<?php echo $item['class']; ?>"><span class="<?php echo $item['class']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php else: ?>
          <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
    </ul>
    Ich habe das gerade mal testhalber etwas "vereinfacht" , was dann dazu führt, dass auch der aktive Menüpunkt verlinkt ist. Zu Risiken und Nebenwirkungen ... Mir sind auf die Schnelle keine aufgefallen, wär aber schon möglich.

    PHP-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level?>">
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
      <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
      <?php endforeach; ?>
    </ul>
    Ich habe also einfach die if-Abfrage eliminiert, so dass alle Listenelemente gleich ausgegeben werden. Bei meinem einfachen Dropdown-Menu funktioniert es jedenfalls, soweit man das nach 2 Minuten Test sagen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •