Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Avisota 2 installiert und konfiguriert - easy_themes und Drop-Zone machen Probleme

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard Avisota 2 installiert und konfiguriert - easy_themes und Drop-Zone machen Probleme

    *seufz*

    Habe wieder mal ein eigenartiges Phänomen zustande gebracht.

    Eckdaten: Contao 3.3.5, avisota/contao-bundle-all 2.0.2

    Avisota hab ich nach der Quick-Start-Checkliste eingerichtet, und es klappt auch (fast) alles (Fragen diesbezüglich stelle ich dann in einem anderen Thread).

    So, und nun zu meinem aktuellen Problem:
    Ich habe einen neuen Newsletter erstellt, editiert, und beim Klick auf das Briefkuvert, also Nachricht anzeigen und senden, habe ich eine Fehlermeldung bekommen, wie ich sie schon mal hatte (das war allerdings eine andere Contao-Seite): *klick* - jedenfalls hab ich das dann behoben, die Fehlermeldung war weg, der Newsletter wurde angezeigt - aber seit diesem Zeitpunkt
    • rutschen die Icons von easy-themes nach oben
    • funktioniert der Datei-Upload über die "DropZone" nicht mehr: Der Durchsuchen-Button und die Dropzone werden gleichzeitig eingeblendet, ich kann nichts mehr in die DropZone reinziehen, bei Klick auf die DropZone wird der Explorer nicht mehr geöffnet, ich kann nur mehr über den Durchsuchen-Button Dateien hochladen.

    siehe hier: *Bild* Wie kann das jetzt wieder zusammenhängen?

    Das Problem mit easy-themes kommt ja öfter, ist aber nach einer Systemwartung meistens wieder weg. Hab also die Systemwartung ausgeführt und auch den Cache von meinem Account gelöscht, hat aber nichts gebracht.

    Dann hab ich ein Restore beauftragt, weil ich einfach nochmal von vorne beginnen wollte - aber nachdem ich Avisota wieder installiert habe, waren alle meine Eingaben wieder da. Dann hab ich festgestellt, dass sich die Tabellen auch in der DB händisch überhaupt nicht löschen lassen - weder die Tabelle selbst noch die einzelnen Einträge?

    Ich weiß, wieder so ein blödes Glaskugel-Problem, aber mehr an Fakten kann ich dazu leider nicht liefern.
    Was tun?


    Okay, Problem "behoben" - Avisota 2 einstweilen gekillt, altes Avisota 1 - Template in den Core-Newsletter gepackt, muss jetzt mal reichen ...
    Geändert von bibib (30.10.2014 um 08:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •