Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IndependentAccordion per mouseover öffnen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2014.
    Beiträge
    85

    Standard IndependentAccordion per mouseover öffnen?

    Hallo, ich baue gerade an einer Seite auf der ich ein IndependentAccordion verwende, das heisst: drei Accrordionelement innerhalb von einem umschliessenden. Dieses umschliessende Accordion würde ich gerne per mouseover öffnen, im Idealfall sollte es auch noch die Breite anpassen (geschlossen auf Logoformat, geöffnet auf Spaltenformat).
    Ich habe bisher nur Infos zu Accordions gefunden die ein .tpl hintendran haben, wie ich das ganze in html5 oder xhtml anpassen kann konnte ich leider nicht rausfinden. Weiss jemand Rat?

    http://whyex.com/neue_whyex/whyex/contao/

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Zitat Zitat von kaethe Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur Infos zu Accordions gefunden die ein .tpl hintendran haben, wie ich das ganze in html5 oder xhtml anpassen kann konnte ich leider nicht rausfinden. Weiss jemand Rat?
    tpl ist die Extension aus Contao 2.9 (generelles xhtml)
    mit Contao 2.10 wurde das gesplitted entsprechechen dem Ausgabeformat auf xhtml und html5. Dementsprechend ist nur die Html Syntax entsprechend bei html5 anzupassen.
    Geändert von magicsepp (03.11.2014 um 17:32 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2014.
    Beiträge
    85

    Standard

    Danke dir für die Antwort.

    Ich bin leider keine richtige Programmierin, kann Codeschnipsel austauschen, habe aber keine Ahnung was die Syntaxunterschiede sind. FÜr tpl konnte ich die notwendigen Zeilen finden, für xhtml aber leider nicht.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Der Inhalt zwischen tpl und xhtml ist identisch, also gleich. Für html5 bedarf es ein paar Anpassungen, sollte aber nicht so schwer sein.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2014.
    Beiträge
    85

    Standard

    Ok, dann frage ich mal konkreter, ich sehe hier nicht wie ich hier von click auf hover komme:

    PHP-Code:
    <div class="<?php echo $this->class?> ce_independent_accordion block"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>
        <div class="<?php echo $this->toggler?>"<?php if ($this->headlineStyle): ?> style="<?php echo $this->headlineStyle?>"<?php endif; ?>><?php echo $this->headline?></div>
        <div class="indacc_content"<?php if ($this->contentStyle): ?> style="<?php echo $this->contentStyle?>"<?php endif; ?>>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •