Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Link im Minicalendar/Minikalender gibt in Eventliste immer nur aktuelles Datum zurück

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard Link im Minicalendar/Minikalender gibt in Eventliste immer nur aktuelles Datum zurück

    Hallo, ich hoffe jemand kann helfen:

    Wenn ich einen Tag, an dem ein Event stattfindet, anklicke, werden mir auf der Weiterleitungsseite immer nur die Events des aktuellen Tages angezeigt und nicht des gewählten Datums? Der Link sieht allerdings so aus: ...day=20141101, wenn ich den 1.11.14 anklicken will. Woran könnte das liegen? Stimmt da was beim cal_mini nicht?

    Ich habe die calender_extended Extension installiert.

    Vielen Dank schonmal...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Herzlich willkommen

    die Konfiguration ist (Mini-)Kalender -> Eventlist (für den Tag) -> Eventreader
    Wenn nur ein Event vorhanden ist kann man die Eventliste überspringen, irgendwo hab ich das hier im Forum einmal beschrieben wie mal das Codemäßig einbauen kann.

    Hoffe das erklärt die Situation.
    Geändert von magicsepp (04.11.2014 um 06:15 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo, vielen Dank erstmal für die Antwort. Das hab ich gemacht, denke ich... Um es nochmal klarer auszudrücken: mir wird beim Klick auf einen Termin im Minikalender immer der heutige Tag angezeigt, unabhängig vom gewählten Termin. Also auch wenn ich "Anzeigeformat:Monat" auswähle, werden mir nur die Termine des aktuellen Monats angezeigt.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Die Links im Kalender hängen das Datum des Tages mit ?day=YYYYMMDD an. Die Eventliste mit Anzeigeformat(Tag) muss das dann entsprechend anzeigen. Das läßt sich einfach testen, wenn man die eventliste direkt aufruft zeigt sie den aktuellen Tag an. Hängt man ?day=YYYYMMDD an müssen die Termine von diesem Tag angezeigt werden.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hab ich so gemacht und es wird immer nur der heutige Tag angezeigt, obwohl die Adresse ()z.B. ?day=20141101) richtig angezeigt wird. Es wird sogar auch urch den Aufruf vom Minikalender aus richtig übergeben! Also muss es doch wohl an der Eventlist liegen?
    Geändert von mfn_contao (04.11.2014 um 13:20 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard Vielleicht ein Problem der lokalen Installation oder so?!

    Hallo nochmal, ich hab nochmal weitergerätselt und dann ist mir noch eingefallen, dass auch mein Nachrichtenarchiv-Menü nicht richtig funktioniert und mir auch, egal, was ich wähle nicht die Nachrichten des ausgewählten Zeitraumes zeigt.
    Kann es also sein, dass irgendwo diese Variablen mit vom aktuellen Datum überschrieben werden?
    Ich hab 3.2.14 lokal installiert. Kann das was machen?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    nein, lokal geht das genauso wie online, wenn dann passt die Konfiguration der Eventliste nicht. Anzeigeformat, Template prüfen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,

    und denkst du nicht, dass es mit dem anderen Problem zusammenhängen könnte? Ist doch schon recht eigenartig...
    Am Template hab ich nichts geändert und die Konfigurationen hab ich in der onlinedemo mal nachgespielt und da kam der Fehler nicht :-(
    Noch eine Idee?

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Wenn es in der Online Demo geht, dann kann es doch nur ein Konfig Ding sein, Calendar_extended kannst ja mal probehalber unter EInstellungen abschalten(kein Datenbank update machen). ...

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard

    ... Also an der calender_ext liegt es nicht... Menno - ich weiß echt nicht weiter... Hast du einen Tipp, welche config Dateien die Datumsabfragen übernimmt? (Die Frage ist blöd, sorry...)

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Das sollte in den Moduleinstellungen zur Eventliste sein Anzeigeformat (Tag) etc.

    ansonsten kannst mir ein backup schicken? per email dann muss ich nicht raten

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard yippi! der ist Verursacher gefunden!

    So, nun ist etwas Zeit vergangen, man rätselt und probiert und dann ist es schnöde...
    Ich hab die Erweiterung "i18nl10n" installiert, die ein "?language=de" in die URL einfügt. Nehm ich das manuell aus der Adresszeile raus, wird alle korrekt angezeigt!! :-) Jetzt bleibt die Frage, wie ich das permanent lösen kann, aber dazu muss ich wahrscheinlich neu im Forum suchen. Oder hast du einen schnellen Tipp?
    Ich danke dir magicsepp auf jeden Fall für deine Bemühungen und der Tipp mit dem Ändern der Linkadresse um zu testen hat ja letztendlich Erfolg gebracht, um den Fehler aufzuspüren! DANKE!

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Kenne die die Erweiterung "i18nl10n" ledier nicht näher, tut mir leid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •