Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spaltenansicht bei Produkten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2014.
    Beiträge
    47

    Standard Spaltenansicht bei Produkten

    Hallo,

    Ich habe ein hier schon öfter diskutiertes Problem, was ich in einem vorhanden Thema beschrieben hatte, da dieses aber von März datiert, bin ich nicht sicher, ob das "irgendwo untergeht". Es handelt sich um Folgendes Thema:

    https://community.contao.org/de/show...n+produktliste

    Meine Nachricht & Frage dazu waren:

    Moin!

    Ich habe dasselbe Problem wie hier in diesem Thema behandel, nämlich bekomme ich es nicht hin, die Produktliste (in meinem Fall) zweispaltig anzeigen zu lassen.
    Als Produktlisten im Modul hatte ich schon die 3 Möglichkeiten ohne, "iso_list_default" und "iso_list_variants" mit jeweils 2 Spalten ausprobiert.
    In den jeweiligen Layouts habe ich ein Stylesheet mit dem in diesem Threat angegebenen Code angelegt und aktiviert.

    Im Quelltext zeigt sich das folgendermaßen:

    <div class="product_list">

    <div class="product new product_0 product_even product_first row_0 row_even row_first col_0 col_even col_first">

    ....

    <div class="product new product_1 product_odd row_0 row_even row_first col_1 col_odd col_last">

    Hier der Link, ab Zeile 176: http://www.damra.lu/index.php/damra-de-jackets.html

    Angezeigt wird trotzdem nur eine Spalte.

    Kann jemand weiterhelfen? Dankeschön

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Nichts für ungut, aber in dem von dir genannten Thread steht doch die Lösung.
    In den Moduleinstellungen geht es lediglich darum, dass die Klassen passend gesetzt werden. Dass die Liste mehrspaltig dargestellt wird, macht das System nicht automatisch, sondern muss mittels CSS entsprechend definiert werden.

    Gruß

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2014.
    Beiträge
    47

    Standard

    Ja eben, ich hab ja genau so ein Stylesheet angelegt, mit genau dem Code (.product_list .product usw.), auf 2 Spalten gestellt um die Spalten-tags zu setzen - und trotzdem klappt es nicht.

    Also wie gesagt, ich hab das Thema befolgt und es will nicht :/

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Dein Stylesheet ist fehlerhaft, weshalb die Regeln nicht aktiv werden.

    Code:
    .product_list{
        .product_list .product {
            width:47%;
            float:left;
            margin-right:6%;
        }
    
        .product_list .product.col_last {
            margin:0;
        }
    }
    Das umspannende .product_list{} muss raus.

    EDIT: Wobei das noch nicht ausreicht. Ich schau's mir gerade an deiner Seite an.
    EDIT: Im Moment ist das Listenmodul nicht für 2 Spalten eingerichtet; kann das sein? Die entsprechenden Klassen, wie col_first und col_last fehlen nämlich.
    Geändert von JaiBee (05.11.2014 um 12:14 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2014.
    Beiträge
    47

    Standard

    Die 1 Spalte hatte ich testweise nochmal aktiviert. Hab's jetzt raus, Copy-Paste-Programmation ist dann auch nicht das gelbe vom Ei Durch das Contao-Interface mußte ich die Selektoren als 2 verschiedene Formatdefinitionen angeben und nicht in eine einzelne einfügen...

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •