Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 50

Thema: Alles zerschossen Tränensäcke schwillen an.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Alles zerschossen Tränensäcke schwillen an.

    Hallo Zusammen,

    ich bin, wie ich so gerne in meinen Beiträgen sage, kein IT Experte und habe es mit Tutorials, Webhilfe und Trial&Error geschafft eine halbwegs laufende Seite zu basteln.

    Nun habe ich dieses Update Check ausgeführt und das Programm sagt ich könne Contao updaten. Das habe ich dann gemacht, aber er meinte ich solle bei einer kleineren Version anfangen und wollte dann 2.11.0 installieren. Ich habe einfach immer akzeptiert.
    Dann ging es los mit den Fehlern. Ins Backend konnte ich nicht mehr.

    Ich habe es immer nur über "install" geschafft reinzukommen und er meinte dann immer "sie müssen auf 3.x updaten". Wobei bei jedem klick das x +1 anstieg.
    Nun ist es durch, alles ist grün und es wird gratuliert dass ich Contao installiert habe.
    Wenn ich aber ins Backend will kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: mysqli::real_escape_string(): Couldn't fetch mysqli in /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/drivers/DB_Mysqli.php on line 100

    #0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_es...', '/homepages/19/d...', 100, Array)
    #1 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/drivers/DB_Mysqli.php(100): mysqli->real_escape_string('en,de')
    #2 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/libraries/Database.php(202): DB_Mysqli->find_in_set('language', 'en,de', false)
    #3 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/modules/frontend/Frontend.php(208): Database->findInSet('language', Array)
    #4 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/index.php(85): Frontend->getRootPageFromUrl()
    #5 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/index.php(401): Index->run()
    #6 {main}


    Warning: mysqli::real_escape_string(): Couldn't fetch mysqli in /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/drivers/DB_Mysqli.php on line 329

    #0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_es...', '/homepages/19/d...', 329, Array)
    #1 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/drivers/DB_Mysqli.php(329): mysqli->real_escape_string('www.tideline.de')
    #2 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/libraries/Database.php(734): DB_Mysqli_Statement->string_escape('www.tideline.de')
    #3 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/libraries/Database.php(711): Database_Statement->escapeParams(Array)
    #4 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/libraries/Database.php(624): Database_Statement->replaceWildcards(Array)
    #5 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/modules/frontend/Frontend.php(210): Database_Statement->execute('www.tideline.de')
    #6 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/index.php(85): Frontend->getRootPageFromUrl()
    #7 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/index.php(401): Index->run()
    #8 {main}


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: (SELECT id, dns, language, fallback FROM tl_page WHERE type='root' AND (dns='' OR dns='') AND (language IN('de','en') OR fallback=1) AND (start='' OR start<1415383641) AND (stop='' OR stop>1415383641) AND published=1 ORDER BY dns DESC, FIND_IN_SET(language, '') DESC, sorting LIMIT 0,1) thrown in /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/libraries/Database.php on line 686

    #0 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/modules/frontend/Frontend.php(210): Database_Statement->execute('www.tideline.de')
    #2 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/index.php(85): Frontend->getRootPageFromUrl()
    #3 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/index.php(401): Index->run()
    #4 {main}


    Ich habe wirklich keine Ahnung was ich tun soll. Es sieht schon brutal aus, oder? Bitte haltet euch nicht zurück mit Kritik, ich bin absoluter Noob, ich gebe es zu

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Hast Du ein Link auf Deine Website oder arbeitest Du lokal ?

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die install.php nochmal aufrufen und darin die DB Daten überprüfen (Abschnitt "Check database connection"), falls die stimmen, mal bei Driver auf "MySQL" umstellen und speichern.
    Dann nochmal probieren ob man ins Backend kommt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aja, sehe die kommst weiter, jetzt fehlen wohl DB Felder, auch die kannst du über die install.php updaten, oder übers backend falls du jetzt schon reinkommst.

    Würde aber bedeuten, dass beim Update einer der Migrationen nicht korrekt durchgelaufen ist.
    Geändert von BugBuster (07.11.2014 um 18:56 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke - also irgendwie bin ich jetzt ganz raus.
    Ich bekomme beim Install die Meldung:

    Aus Sicherheitsgründen wurde das Installtool gesperrt, nachdem dreimal hintereinander ein falsches Passwort eingegeben wurde. Um es zu entsperren, öffnen Sie die lokale Konfigurationsdatei und setzen Sie installCount auf 0.

    Ich arbeite nicht local, sondern auf dem 1und1 Server.
    Ich lade die localconfig.php runter, da steht aber nichts von installcount. Die Zeile mit "install password" habe ich rausgelöscht. Also so sieht meine Localconfig aus (habe wohl das Passwort rausgenommen...)....

    <?php

    ### INSTALL SCRIPT START ###
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['licenseAccepted'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '/contao';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['encryptionKey'] = 'e5389d763df6933712afff88f398ea70';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDriver'] = 'MySQLi';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbHost'] = 'db427754361.db.1and1.com';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbUser'] = 'dbo427754361';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPass'] = 'xxxxxxxxxxxx';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDatabase'] = 'db427754361';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPconnect'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbCharset'] = 'UTF8';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPort'] = 3306;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    ### INSTALL SCRIPT STOP ###

    ?>

    Wenn ich versuche ins Backend zu kommen, kommt nun auch eine ganz andere Fehlermeldung :/

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann setze mal diese Zeile mit rein und lade das wieder hoch:
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installCount'] = 0;
    Die muss zwischen "### INSTALL SCRIPT START ###" und "### INSTALL SCRIPT STOP ###".

    Dann die install.php aufrufen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Dennoch nichts :/

    Habe ich gemacht.
    Mal um sicher zu gehen hier mein genaues Vorgehen:
    Die Datei editiere ich mit Writepad und speichere als
    localconfig.php.txt

    Nach dem Hochladen ändere ich auf dem Server den Dateinamen, so dass er nur noch
    localconfig.php
    heisst.

    Habe den zum Test noch mal runtergeladen und er sieht nun so aus:

    <?php

    ### INSTALL SCRIPT START ###
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installCount'] = 0;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['licenseAccepted'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '/contao';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['encryptionKey'] = 'e5389d763df6933712afff88f398ea70';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDriver'] = 'MySQLi';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbHost'] = 'db427754361.db.1and1.com';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbUser'] = 'dbo427754361';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPass'] = 'XXXXXXXXX';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDatabase'] = 'db427754361';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPconnect'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbCharset'] = 'UTF8';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPort'] = 3306;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    ### INSTALL SCRIPT STOP ###

    ?>

    Die Fehlermeldung ist die gleiche wie eben beschrieben: 3 mal falsch, installcount auf 0 setzen....

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sicher das du auf der richtigen Installation bist? Das kann sonst gar nicht sein, dass die Meldung kommt obwohl der Counter auf 0 steht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Ja

    Ja schon.

    Also ich rufe die Installation so auf:
    www.tideline.de/contao/install

    und gespeichert ist die Datei auf dem Server im Pfad:
    The Tideline/contao/systems/config

    ...

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von BigBen77 Beitrag anzeigen
    The Tideline/contao/systems/config
    Unter /contao gibt es keinen Ordner /systems
    The Tideline/systems/config wäre meiner Meinung richtig

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gabs da nicht mal was, dass Contao in einen falschen Ordner installiert wurde? Wie hast du die Updates überhaupt gemacht? Über Liveupdate?
    Wenn der angegebene Pfad wirklich stimmen sollte, dann bitte mal prüfen ob es auch einen Ordner The Tideline/contao/contao gibt. Das würde ja perfekt erklären, wieso die Änderung von "The Tideline/contao/systems/config/localconfig.php" so überhaupt gar keinen Eindruck auf die "The Tideline/contao/install.php" macht .

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Ja

    Ja das war es. Da war auch der Counter auf 3.
    Gut, dann komme ich zumindest wieder in die Installation.
    Nun wieder zum eigentlichen Problem - ich habe nun in der DB die Einstellung mal auf MySQL gesetzt. Nach dem Abspeichern kam dann prompt das hier:
    Deprecated notice: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 58

    #0 [internal function]: __error(8192, 'mysql_connect()...', '/homepages/19/d...', 58, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php(58): mysql_connect('db427754361.db....', 'dbo427754361', 'Holdem77')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(77): Contao\Database\Mysql->connect()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(161): Contao\Database->__construct(Array)
    #4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #5 system/modules/core/library/Contao/System.php(122): call_user_func(Array)
    #6 contao/install.php(488): Contao\System->import('Database')
    #7 contao/install.php(183): InstallTool->setUpDatabaseConnection()
    #8 contao/install.php(1148): InstallTool->run()
    #9 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 261

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/19/d...', 261, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(261): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 contao/install.php(858): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/install.php(215): InstallTool->outputAndExit()
    #5 contao/install.php(1148): InstallTool->run()
    #6 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 262

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/19/d...', 262, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(262): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 contao/install.php(858): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/install.php(215): InstallTool->outputAndExit()
    #5 contao/install.php(1148): InstallTool->run()
    #6 {main}


    Dann kommt das übliche Installierfenster

    und da drunter geht es weiter mit:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 524

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/19/d...', 524, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(524): setcookie('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/', '', false, false)
    #2 system/modules/core/templates/backend/be_install.html5(1367): Contao\System::setCookie('BE_PAGE_OFFSET', 0, 0)
    #3 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(92): include('/homepages/19/d...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Template.php(244): Contao\BaseTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #6 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(108): Contao\BackendTemplate->parse()
    #7 contao/install.php(858): Contao\BackendTemplate->output()
    #8 contao/install.php(215): InstallTool->outputAndExit()
    #9 contao/install.php(1148): InstallTool->run()
    #10 {main}


    Was habe ich nur getan?

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Zusatz

    Wenn ich auf MySQLi setze, ist das Installationsprogramm "normal". Aber wenn ich in das Backend will dann kommt:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'l.fallback' in 'where clause' (SELECT l.*, t.templates FROM tl_layout l LEFT JOIN tl_theme t ON l.pid=t.id WHERE l.id='20' OR l.fallback=1 ORDER BY l.id='20' DESC LIMIT 0,1) thrown in /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/libraries/Database.php on line 686

    #0 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/modules/frontend/PageRegular.php(184): Database_Statement->execute('20', '20')
    #2 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/system/modules/frontend/PageRegular.php(60): PageRegular->getPageLayout('20')
    #3 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #4 /homepages/19/d285569716/htdocs/The Tideline/contao/index.php(401): Index->run()
    #5 {main}


    Ich empfinde es ja schon fast als Fortschritt dass die Fehlermeldung so kurz ist.

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie ich oben schon schrieb, mach ein DB Update über das Install Tool.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht mal was, dass Contao in einen falschen Ordner installiert wurde?
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post342409

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Habe ich gemacht

    Da steht jetzt immer die Datenbank sei aktuell. Kann da nichts mehr aktualisieren.

    Mir ist aber etwas Anderes aufgefallen und zwar habe ich auf 1und1 ZWEI SQL Server. Ich war da eben drin um die Einstellungen auszulesen.
    Dort habe ich gesehen dass bei beiden Datenbanken Teile der Website drauf sind. Auf dem ersten Blick komplementär, also setzt sich die Seite irgendwie aus 2 Datenbanken zusammen? Wie passt das denn dann zusammen? Meine Intuition sagt mir ich könnte die eine Datenbank in die andere integrieren, über Export -> Import. Oder bin ich da auf de Holzweg?

    Wiegesagt, Install Tool sagt die Datenbank wäre aktuell :/

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke KlausGrenoble, bin über das Zusatzverzeichnis Contao/Contao nun wieder im Backend.

    Nun muss ich mich erst mal sammeln und verstehen was überhaupt zu tun ist. Dort sieht alles aus wie beim Alten. Aber die Seite ist offline. www.tideline.de

    Ich frage mich nun ob ich zufällig die Seite quasi aus 2 Bausteinen zusammen gesetzt habe, mit 2 SQL Servern. Ein mal aus dem Verzeichnis The Tideline/Contao und ein Mal aus The Tideline/Contap/Contao.
    Und wenn ja, wie ich das wieder hinbekomme.

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von BigBen77 Beitrag anzeigen
    The Tideline/Contap/Contao/
    Ich persönlich würde alles, was im Verzeichnis TheTideline/Contao/Contao erst einmal irgendwo hinkopieren, um zu vermeiden, dass zufällig doch eigene Dateien wie Bilder oder so verloren gehen (könnte ja sein) un anschliessend löschen.
    Wichtig jetzt: Aus dem contao core die Dateien des contao-Ordners rüberkopieren in TheTideline/Contao/Contao/ (weil wir die ja eben auch mitgelöscht haben).
    Und dann den check aufrufen TheTideline/check
    Übrigens zu "TheTideline/Contao/Contao": Die Verzeichnisse in Kleinbuchstaben ! TheTideline/contao/contao/

  19. #19
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jetzt solltest du oben im Backend einen Hinweis stehen haben, das sich die Website im Wartungsmodus befindet.
    Dort klicken um den Wartungsmodus aufzuheben (ggf. steht das je nach Contao Version auch in den Einstellungen) und dann sollte im Frontend da mehr zu sehen sein.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  20. #20
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fragt sich nur was dann frei wird, die alte Installation oder die neue im Unterverzeichnis.
    Irgendwie ist da das totale Chaos. Da wird es einfacher sein, von Vorne anzufangen, sofern Datei und DB Backup zu Hand sind und man sich damit auskennt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  21. #21
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Falls kein Backup vorhanden ist, würde ich als allererstes ein Backup vom aktuellen Zustand machen. Also komplettes Dateisystem so wie es ist mit den beiden Installationen und beide Datenbanken. Schliesslich kann durch irgendwelche Rettungsversuche der Zustand der Installation(en) nicht nur besser werden, sondern auch schlechter. Wenn alle Stricke reissen, ruf beim Support von 1&1 an. Die haben jedenfalls ein Backup oder auch mehrere von verschiedenen Tagen. Wenn du also noch weisst, wann die alte Version noch funktioniert hat, kannst du deinen Webspace ja auf einen Zustand vor dem fatalen Updateversuch zurücksezen lassen. Kann allerdings je nach Vertrag was kosten. Jedenfalls würde ich mal fragen, das kostet wohl nichts .

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja da hat BugBuster recht. Und ja es ist das totale Chaos. Ich fühle mich wie ein KFZ Mechaniker der eine Lebertransplantation durchführen muss. Blindfold mit Anweisungen von professionellen Ärzten.
    Ich versuche das alles mal wieder ins Lot zu bringen.

    Ich kann mich nur im erweiterten Folder einloggen.
    Der "alte" Folder, also Tideline/contao der läuft definitiv nicht. Aber da ist alles drin. Nun schaue ich mal wie ich das zusammenkopiert bekomme.

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    das totale Chaos
    Das sehe ich nicht so. Ins Backend kommt man seit jetzt eben ganz normal. Jetzt nur noch den Wartungsmodus deaktivieren und alles is' in petto.
    Jetzt noch den check-Ordner aus der zip-Datei ins Projektverzeichnis kopieren und TheTideline/check aufrufen.
    https://contao.org/de/manual/3.3/ins...-konfigurieren

    EDIT:
    "Ins Backend kommt man seit jetzt eben ganz normal."
    Das war mal (vor zwei Minuten) !!
    Ich würde einmal um den Wohnblock rennen und dann ganz langsam und sicher vorgehen.
    Geändert von KlausGrenoble (07.11.2014 um 21:03 Uhr)

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Aus dem contao core die Dateien des contao-Ordners rüberkopieren in TheTideline/Contao/Contao/ (weil wir die ja eben auch mitgelöscht haben).
    Das hattest Du vorhin doch gemacht, wie ich gesehen habe. Und jetzt sind die wieder weg (das sind 12 Dateien meine ich).
    Kopier' die wieder mal rein !
    Den check hast Du ja schon an die richtige Stelle kopiert. Is' ja schon mal gut.
    Wenn man da allerdings auf "Validate an existing Installation" drückt, fehlen da einige Dateien. Da hat der FTP vielleicht nicht alles rüberkopiert oder so.

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Seit gerade eben existiert wieder The Tideline/contao/system/initialize.php
    Jetzt sind wir meiner Meinung wieder am Anfang:
    Unter /contao gibt es keinen Ordner /systems
    EDIT:
    Unter tideline.de/contao/ gibt es nur 12 Dateien, sonst nichts.
    Geändert von KlausGrenoble (07.11.2014 um 21:31 Uhr)

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Jetziger Zustand:
    Du bist wieder am Anfang mit diesem Problem:
    https://community.contao.org/de/show...3-5-bei-Strato
    Lies' das gut durch !
    Du hast eine (unvollständige) contao-Installation (3.3.6) und in dem Unterverzeichnis /contao noch eine (unvollständige) contao-Installation (2.11.0).

  27. #27
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Siehste, sag ich doch, Chaos. Dadurch sind sicherlich auch einige Migrationen nicht sauber gelaufen. Das nachzuholen kannste vergessen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Danke

    Danke, ich weiss das sehr zu schätzen.
    Also, da ich wirklich nicht mehr durchblicke baue ich die Seite neu auf und versuche einfach (...einfach....) die alten Strukturen teilweise wieder einzusetzen. Bilder und alles etc. habe ich abgespeichert. Versuche das nun step by step mit einem sauberen Datensystem.
    :/

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Neuer Stand

    Also - ich habe bei meinem Provider eine Funktion entdeckt, den Server aus einem täglichen Backup wieder herzustellen, geht bis 5 Tage zurück.
    Kann mich auch wieder ins Backend einloggen und die Struktur ist auch wieder da, die Artikel und Mediendateien sind auch da. Alles ist quasi da wo es vorher auch war.
    Dennoch sieht es so aus:
    www.tideline.de

    Also Contao wird 2.1.15 angezeigt. Upgrade Versuche enden in Chaos
    Meine Idee war es nun die Seite wieder neu aufzubauen, die Inhalte sind ja da, weiß nur nicht wie ich die Seite erst mal wieder so hinbekomme wie sie mal war.

    Ich würde mich freuen wenn jemand Lust hat sich das noch ein Mal anzuschauen :/

    liebe Grüße

    Ben

  30. #30
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da das bestimmt nur ein Datei Backup war, nun wieder die install.php aufrufen und eventuelle DB Anpassungen durchführen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  31. #31
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    und eventuelle DB Anpassungen durchführen.
    Eventuell vorher noch ein Datenbank-Backup erstellen...

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Umletiungsfehler

    Ich kann die Install php nicht aufrufen.
    Es kommt ide Meldung:

    Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

    Nutze Firefox.
    Cookies akzeptieren -> ohne Erfolg
    Alles Cookies löschen -> ohne Erfolg
    IE probiert -> Seite lädt erst garnicht
    Forensuche -> nichts gefunden, außer den Threads die empfehlen Cookies zu löschen / zu erlauben.

    :/

  33. #33
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Den check hast Du ja schon an die richtige Stelle kopiert. Is' ja schon mal gut
    Jetzt ist der wieder verschwunden. Kopier' den mal wieder in den Projekt-Ordner.
    Und dann:
    http://www.tideline.de/check
    Außerdem: Das Install-Tool kann man doch aufrufen, soweit ich sehe:
    http://www.tideline.de/contao/install.php

  34. #34
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In den allermeisten fällen ist es eben schon das cookie was dir hier ein Streich spielt. Und du musst nicht alle cookies löschen, sondern nur diese welche auf die entsprechende Domain zeigen und diese welch ev. direkt über eine IP versuchen auf die Seite zuzugreifen. Dass kannst Du sowohl im FF wie auch im Chrome entsprechend tun.

    In das Backend kommst ja noch so wie ich dich verstanden habe? Dann solltest einfach mal die Daten bereinigen und die Caches löschen (auch den, unter dem User, mit dem Du dich einloggst im BE.)

    Vielleicht wäre es wirklich ratsam, wenn Du die Seite, einfach mal mit restore wieder zum laufen bringst und diese dann lokal speicherst (es gibt ein Script für contao2go um das zu bewerkstelligen).

    Und nicht vergessen:

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    ... Ich würde einmal um den Wohnblock rennen und dann ganz langsam und sicher vorgehen.
    am besten noch in einer lokalen Testumgebung.


    Anmerkung: das ist wirklich nicht normal >> http://www.tideline.de/contao/contao
    Geändert von ciaobello (09.11.2014 um 19:56 Uhr)


  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Anmerkung: das ist wirklich nicht normal >> ...
    Meiner Meinung kann man das später bereinigen. Ich denke, daß sich im Verzeichnis /contao/ nicht nur die 12 vom core gelieferten Dateien befinden sondern eine komplette (aber unvollständige) contao-Installation (contao-Version 2).

  36. #36
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung kann man das später bereinigen.
    Dass Du das kannst bezweifle ich nicht. Nur für jemand den Contao verstehen lernen will ist lokales arbeiten besser. So sieht man doch auch hinter die Kulissen und erkennt die zusammenhänge besser.

    Meine Devise ist, eine in Contao2go laufende Seite ist besser als eine auf dem Webspace die nicht funktioniert

    In beide Verzeichnisse wo es die index.php gibt das von lindesbs erstellte Skript von contao2go.org runterladen, dahin kopieren und ausführen (über die URL aufrufen).


  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Contao2go
    Werd' ich auch mal demnächst ausprobieren. Hab' aber lange nicht mehr lokal gearbeitet, sodass ich erst wieder schauen muss, wie mein XAMPP funktioniert.

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Alsooo

    ich bin nun dazu gekommen den Check hoch zu laden.
    Unter Validate zeigt er mir als missing files die music academy files. Ich hatte aber ohnehin immer ein anderes Theme benutzt.
    Interessanter sind die corrupt files.

    Version

    Found a Contao 2.11.5 installation.
    Missing files

    tl_files/music_academy/admin.gif
    tl_files/music_academy/background.gif
    tl_files/music_academy/campus/campus_building.jpg
    tl_files/music_academy/campus/campus_hall.jpg
    tl_files/music_academy/campus/campus_library.jpg
    tl_files/music_academy/campus/campus_overview.jpg
    tl_files/music_academy/campus/meta.txt
    tl_files/music_academy/frontendmodules.gif
    tl_files/music_academy/image.png
    tl_files/music_academy/james-wilson.jpg
    tl_files/music_academy/layout.gif
    tl_files/music_academy/modules.gif
    tl_files/music_academy/news.gif
    tl_files/music_academy/pagemounts.gif
    tl_files/music_academy/permissions.gif
    tl_files/music_academy/protect.gif
    tl_files/music_academy/screenshot.jpg

    Corrupt files

    .htaccess.default
    system/modules/frontend/templates/mod_quicklink.html5
    system/modules/frontend/templates/mod_quicknav.html5


    Was wäre nun mein nächster Schritt?

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von BigBen77 Beitrag anzeigen
    Was wäre nun mein nächster Schritt?
    1.) Du machst ein Backup Deiner aktuellen Datenbank
    2.) Du holst Dir die 2.11.5 core-Version auf Deinen Rechner
    https://contao.org/de/download.html
    3.) Du überschreibst die 3 Dateien. Damit gibt es keine corrupt files mehr.
    4.) Du löschst das Verzeichnis /contao/ ganz und kopierst das aus dem 2.11.5-core. In Deinem Verzeichnis befinden sich meiner Meinung nac nicht nur die 12 core-Dateien sonder noch andere Sachen, die da nicht hingehören.
    5.) Dann rufst Du das hier auf:
    http://www.tideline.de/contao/install.php
    und nicht das, was Du oben geschrieben hast:
    http://www.tideline.de/contao/install.php
    Wenn die Datenbank nicht up to date ist, meldest Du Dich wieder und zeigst das erst.

    EDIT: Noch was:
    6.) die .htaccess.default wird auf dem Server umbenannt in .htaccess und anschliessend kopierst Du nochmals die .htaccess.default auf den Server
    7.) Das hier muss auch noch geklärt werden:
    Code:
    The PHP process is not allowed to create files.
    Geändert von KlausGrenoble (10.11.2014 um 17:26 Uhr)

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    1.) Du machst ein Backup Deiner aktuellen Datenbank
    2.) Du holst Dir die 2.11.5 core-Version auf Deinen Rechner
    https://contao.org/de/download.html
    3.) Du überschreibst die 3 Dateien. Damit gibt es keine corrupt files mehr.
    4.) Du löschst das Verzeichnis /contao/ ganz und kopierst das aus dem 2.11.5-core. In Deinem Verzeichnis befinden sich meiner Meinung nac nicht nur die 12 core-Dateien sonder noch andere Sachen, die da nicht hingehören.
    5.) Dann rufst Du das hier auf:
    http://www.tideline.de/contao/install.php
    und nicht das, was Du oben geschrieben hast:
    http://www.tideline.de/contao/install.php
    Wenn die Datenbank nicht up to date ist, meldest Du Dich wieder und zeigst das erst.

    EDIT: Noch was:
    6.) die .htaccess.default wird auf dem Server umbenannt in .htaccess und anschliessend kopierst Du nochmals die .htaccess.default auf den Server
    7.) Das hier muss auch noch geklärt werden:
    Code:
    The PHP process is not allowed to create files.
    Ok, werde ich machen.
    Habe dazu nur 2 Fragen:
    1. Mit Datenbankupdate - meinst Du ein SQL Backup vom Server, oder?
    2. Zu deinem Punkt 5 - die beiden Links sind identisch. Ist das ein Schreibfehler oder verstehe ich da etwas nicht.

    Gruß

    Ben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •