Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bruttopreis anzeigen und Steuern trotzdem ausweisen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2014.
    Beiträge
    5

    Standard Bruttopreis anzeigen und Steuern trotzdem ausweisen

    Hallo zusammen,

    bei mir verhält es sich genau anders herum als im Handbuch beschrieben:

    Ich habe die Steuerklasse "Brutto" mit dem Steuersatz 19%.
    Im Produkt gebe ich den Bruttopreis ein (z.B. 5,50 €)
    Wenn ich nun die Steuerklasse wie im Handbuch beschrieben konfiguriere (Steuerklasse im Produktpreis enthalten), wird im Frontend nur der Nettopreis angezeigt (in diesem Beispiel 4,62 €).

    Gibt es noch irgendwelche anderen notwendigen Einstellungen bzgl. der Steuer?

    Zudem wird in meinem Warenkorb und auf der Rechnung die beinhaltende Steuer nicht ausgewiesen (könnte mir aber vorstellen, dass dieses Problem mit dem oben beschriebenen in Zusammenhang steht).

    Danke im Voraus für Eure Tipps und Hilfestellungen

    Gruß

    Sunny

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Hilfsangebote.

    Das Problem lag an dem im Steuersatz eingestellem Land (und da der Steuersatz ja nur für Deutschland gelten soll, war dieses eben dort angegeben).
    Da aber das Land erst nach dem Warenkorb eingegeben wird, wurden die Steuern eben nicht ausgewiesen...

    Gruß

    Sunny

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo SunnyWorks,

    Zitat Zitat von SunnyWorks Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Hilfsangebote.
    dein Thema hatte 65 Aufrufe, von denen jeder dir sicher gerne Hilfestellung gegeben hätte - wenn er denn gekonnt hätte.
    Deine Einstellungen waren soweit alle in Ordnung, da gab es nichts zu korrigieren.
    Die wichtige Info über die Zuordnung zum Land bzw. dessen nachgeordnete Auswahl im Bestellprozess, überhaupt zum Verkauf in mehrere Länder hat komplett gefehlt - wie hätten wir da helfen sollen?

    Danke dass du die Lösung hier gepostet hast.
    Wenn du im Handbuch einen Hinweis auf die Problematik hinterlassen würdest wäre auch nachfolgenden Generationen geholfen...


    Grüßle
    Claudia

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Claudia,

    mir ist schon klar dass nicht nach 5 min. die passende Lösung von allen gepostet werden kann, wenn man jedoch 5 Tage wartet und nix passiert (noch nicht einmal ein: "das ist leider nicht so einfach zu beantworten" oder auch ein Willkommenspost) ist das halt ein wenig frustrierend.

    Im Nachhinein ist es so natürlich auch besser gewesen, denn wer weiß in welche Richtung es bei Lösungsvorschlägen gegangen wäre...
    Was die Information bzgl. der Ländereinstellung betrifft ist es im rückwirkend gesehen natürlich richtig, aber beim erstellen des Posts ist es ja leider auch sehr schwierig alle Bedingungen zu formulieren (ist ja ein etwas komplexeres CMS/Shop).

    Das mit dem Handbuch werde ich mir dann auch nochmal angucken und ggf. einen Hinweis einbinden.

    Danke für Deine Antwort...

    Gruß

    Sunny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •