Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avatar Erweiterung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2014.
    Beiträge
    21

    Standard Avatar Erweiterung

    Hi, Leute!

    Ich hab die Avatar Erweiterung installiert. Wenn ich in den Einstellungen das Basisverzeichnus festlegen will, kommt folgende Meldung:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 122

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/var/www/web173...', 122, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(122): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/classes/Ajax.php(191): Contao\System->import('webShopAjax')
    #3 contao/main.php(124): Contao\Ajax->executePreActions()
    #4 contao/main.php(293): Main->run()
    #5 {main}

    Fatal error: Class 'webShopAjax' not found in /var/www/web173/html/webspace/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 122

    Ist diese Extension:
    https://contao.org/de/extension-list/view/avatar.html

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das kommt aus deiner Erweiterung webShop. Hast du das unter Contao 3 zu laufen? Denn die ist nur bis 2.11 freigegeben.
    Eventuell könnte helfen, im Backend bei den Entwicklertools den Autload Creator aufzurufen, dort dann nur die Erweiterung webShop auswählen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2014.
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke!

    Ich hab das gemacht. Mit der Option "Bestehende Dateien überschreiben".

    Dann war der WebShop in der Erweiterungsverwaltun nicht mehr zu finden. Aber im Backend in der ToolSpalte war alles da. Dann hab ich in der Erweiterungsverwaltung auf "Erweiterung installieren" geklickt, und webShop eingegeben. Dann installiert. Nun ist er in der Erweiterungsdliste aufgeführt und ich kann im Avatar Extension den Basisdateipfad angeben. Problem gelöst.

    Vielleicht hilft dieser Weg auch mal anderen.

    Danke nochmal!

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von cmichael
    Registriert seit
    02.06.2014.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hast du das unter Contao 3 zu laufen? Denn die ist nur bis 2.11 freigegeben.
    Verwirrend, wenn der Shopanbieter ab(!) Contao 2.11 auf seiner Webseite veröffentlicht hat: http://www.contao-webshop.de/voraussetzungen.html

    Aktuell würde der webShop unter Contao 3.3.6 ein Projekt zerschießen.

    (Auch wenn mein Kommentar nicht ganz zum Thema passt, vielleicht googelt auch jemand hier her wie ich ;-)

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, das stammt in dieser Form noch aus der Zeit, als Contao 3 ein Silberstreif am Horizont war. Ich hab's nicht mit C3 getestet, und ich glaube, dass ich das auch nicht probieren würde. Dazu gab es ja einiges im inzwischen abgeschalteten Forum.

    N.B.: ich persönlich bin auch gespannt, ob sich da noch was entwickelt angesichts der Umstellungen bei PayPal im Bereich SSL zum Dezember.
    Geändert von lucina (19.11.2014 um 07:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •