Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Strato Php.ini

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Strato Php.ini

    Hallo , wie kann ich es auslesen welche PhP.ini-Datei Strato benutzt.
    wolli

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich kenne Strato leider nicht wirklich, aber ich vermute da gibt es sicher irgendwo im Control Panel eine Möglichkeit.

    Alternativ reicht es, wenn du eine php Datei anlegst mit folgendem Inhalt:

    PHP-Code:
    <?php echo phpinfo(); ?>
    Diese Datei musst du auf deinen Webserver kopieren und anschließend im Browser aufrufen.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Oder, falls du einen SSH-Zugang haben solltest, geht es auch so:
    Code:
    php -i | grep "Configuration File"

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Strato

    Hallo tab und schman, ich bin ein Anfänger und habe in moment große Probleme mit Synccto 2.6.2 weder Strato antortet auf meine fragen im bezug auf Php.ini noch kann mir keiner helfen bei synccto.
    Danke
    wolli

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst du nicht erst mal ohne SyncCto anfangen? Das ist sicher ein sehr praktisches Tool, aber eben nur wenn es funktioniert.
    Was für ein Hostingpaket hast du denn bei Strato und welche Zugangsmöglichkeiten zu deinem Webspace hast du da? Dann kann man auch sicher detaillierter beschreiben, was du jetzt konkret machen kannst, um an die Pfade der geladenen php.ini Dateien dranzukommen. Was schman geschrieben hat, das geht auf jeden Fall. Einfach eine Datei erstellen mit einem Texteditor und da den Code reinschreiben. Speichern als (z.B.) info.php (nur die Endung ist wichtig). Dann hochladen auf den Server, am besten ins Installationsverzeichnis von Contao, und dann die Datei aufrufen in einem Browser, also z.B. mit der URL "http://deinedomain.tld/info.php". Dann bekommst du vermutlich einige Seiten mit Infos ausgegeben, unter anderem auch den Pfad der php.ini. Ggf einfach die Seite durchsuchen nach "Configuration File".

    Die nächste Frage ist dann allerdings, ob es dir was bringt. Wenn es da noch keine "eigene" php.ini gibt, dann wird die natürlich auch nicht geladen und somit auch kein Pfad für sie angezeigt. Dann steht da nur der Pfad der vom Server verwendeten php.ini, an den kommst du aber natürlich nicht dran.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard php.ini

    Danke tab und schman, es hat gefunzt <?php echo phpinfo(); ?> mit diesem PHP-Code, aber die php.ini Datei ist vom Server-Strato.
    Ich habe bei Strato das Hostingpaket "PowerWeb Basic".
    Und meine Zugangsmöglichkeiten zu meiner Webspace per FTP und MySQLadmin .


    wolli

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Was sagt denn der syncCto Systemcheck wo es klemmt? Oder ist da alles auf grün?

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Client

    Hallo Thraile, es ist alles grün ausser
    1. MySQL-Trigger aus
    2.Serversoftware Server Apache/2.4.9(win32)OpenSSL/1.0.1g PHP/5.5.11 Client Apache/2.2.29(Unix)
    3.PHP-Version Server 5.5.11 Client 5.5.18
    woll

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Hallo Thraile, es ist alles grün ausser
    1. MySQL-Trigger aus
    2.Serversoftware Server Apache/2.4.9(win32)OpenSSL/1.0.1g PHP/5.5.11 Client Apache/2.2.29(Unix)
    3.PHP-Version Server 5.5.11 Client 5.5.18
    woll
    1. => Kein Problem, ist nur für die ProVersion interessant.
    2. => Hmm, syncCto unter Windows ist so ne Sache, vor allem wenn auf ein Unix/Linux-System synchronisert wird.
    3. => Sollte passen...

    Was genau klappt den bei deinem System eigentlich nicht?

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Strato

    Hallo Thraile, dieser Fehler tritt auf beim SyncCto 2.6.2 Schritt 2 Abgleich und Versand der Vergleichslisten.
    Error on transmission, with message: 500 Internal Server Error
    Wolli

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Hmm, also bei einem 500 Intenral Server Error sollte in der error.log auf dem Client ein entsprechender Eintrag sein. Ich tippe mal darauf, dass entweder die Skriptlaufzeit oder das Memory Lmit überschritten wird.

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Strato

    Auf Localhost php.ini
    1.Maximum execution time 270
    2.Memory Limit 256 MB
    3. In Rot ist noch:Upload maximum filesize 2.0 MB



    Error-Logs: Client:


    19.11.2014 12:25:16 baerenbusch.de [client 88.130.90.0] Premature end of script headers: ctoCommunication.php
    19.11.2014 13:15:11 baerenbusch.de [client 88.130.90.0] Premature end of script headers: ctoCommunication.php
    19.11.2014 20:55:02 baerenbusch.de [client 88.130.90.0] Premature end of script headers: ctoCommunication.php
    20.11.2014 11:45:28 baerenbusch.de [client 88.130.118.0] Premature end of script headers: ctoCommunication.php
    21.11.2014 11:49:23 baerenbusch.de [client 88.130.100.0] Premature end of script headers: ctoCommunication.php
    21.11.2014 18:29:48 baerenbusch.de [client 88.130.100.0] Premature end of script headers: ctoCommunication.php



    wolli
    Geändert von wolli (22.11.2014 um 19:02 Uhr)

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, das wirds dann wohl sein. Versuch doch mal, lokal upload_max_filesize zu erhöhen, so dass es größer ist als die Datei.
    Zu beachten wäre dabei noch, dass auch post_max_size größer als upload_max_filesize sein muss und das memory_limit wiederum größer als post_max_size.

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Strato

    tab, Danke aber es geht nicht.
    Habe memory_limit auf 256 MB
    Post_max_size 48 MB
    Upload_max_filesize 32 MB
    gesetzt.



    Error on synchronization client ID 9 with msg: Error on transmission, with message: 500 Internal Server
    wolli

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Du hast aber schon die Werte auf dem Client angepasst, oder? Denn da wird ja der 500 Internal Server Error geworfen....

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Strato

    oops, mein Fehler.
    Ich selber komm an die Strato php.ini nicht ran.
    wolli

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Strato

    Hallo Thraile, habe nach langem hin und her es geschaft eine php.ini Datei zu erstellen auf Strato.
    Jetzt ist alles auf grün im Systemcheck, nur der MySQL Trigger nicht der kommt aber als Error in der Error-log .
    wolli

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Trauriges Gesicht Strato

    Hallo Thraile, das ist die Antwort, von Strato. Strato kann nichts feststellen jetzt frage ich woher kommen die Fehler wenn nicht von Strato.
    Mein Latein ist am ende.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte beachten Sie, Sie können im Shared Webhosting weder die max_execution_time noch das php_memory_limit erhöhen.
    Dafür ist ein eigener Server erforderlich.

    Ein 500er Fehler kann viele Ursachen haben. Erfahrungsgemäß handelt es sich dabei um Eingabefehler in der .htaccess Datei oder in den verwendeten Skripten.
    Aktuell kann ich mit meinen Mitteln keine serverseitige Einschränkung feststellen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  19. #19
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Erfahrungsgemäß ... Das mag stimmen, aber für mich heißt diese Aussage, dass man gar nicht oder nicht ernsthaft im Server-Log geschaut hat. Sonst müsste das schon etwas konkreter beantwortet werden können. Für so eine Aussage brauche ich keinen Support.

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard strato

    Das ist die Hilfe von Strato.
    ------------------------------------------------------------------------
    Die Fehlermeldung lautet "Premature end of script headers: ctoCommunication.php", wie Sie unter "Ihr Paket" -> "Statistik" -> "Logfiles" -> "Error-Logfiles anzeigen" selbst nachvollziehen können. "Premature end of script headers" bedeutet dabei, dass die Ausführung eines Skriptes vor dessen Beendung abgebrochen wurde. Dies liegt erfahrungsgemäß darin begründet, dass das Skript eine der serverseitigen Grenzwerte überschreitet. Diese können Sie unter http://faq.strato.de/article/1315/PH...deinstellungen einsehen.

    Welche Grenze genau überschritten wird, geben die Log-Dateien bedauerlicherweise nicht her, das fragliche Skript ist aber in der Datei ctoCommunication.php zu finden.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung von Log-Dateien und Korrektur von fehlerhafter Programmierung nicht in den Aufgabenbereich der STRATO AG fällt und ich diese Prüfung aus Kulanz und ohne zukünftigen Anspruch für Sie durchgeführt habe. Unser Support umfasst lediglich die Bereitstellung der Dienste, nicht aber die Ausführung Ihrer Programmierung.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    http://strato-faq.de/article/1315/Mi...C3%BCgung.html

    bei einer neuen DB (heute erstellt)hat Strato PHP 5.3.29 verwendet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •