Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Produktliste mit "Demenz"? Es gibt nur "Lade Produkte..."

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard Produktliste mit "Demenz"? Es gibt nur "Lade Produkte..."

    Hallo an alle,

    nach etwas Bastelei und Systembereinigung für meinen Shop unter http://www.soundfile-music.de/chor-einzelausgaben.html gibt es bei einer Produktliste leider Hakeleien. Rechts in der Sidebar gibt es eine Variante, die nur jeweils die neuesten Produkte anzeigen soll. Ab jetzt hat diese Produktliste Demenz und zeigt stets nur "Lade Produkte..." an. Etliche Cache- und Datenbankbereinigungen bringen nichts. Erst wenn man etwas an den Produkten im Shop filtert, zeigen sich die dort zu zeigenden neuen Produkte. Kehrt man jedoch zur Seite im Ursprungszustand wieder zurück, ist das Problem wieder da.
    Was wäre dagegen zu tun?

    EDIT: Gelöst! Nach vielen erfolglosen Versuchen hat es nur gebracht, das Modul neu anzulegen und die alten Versionen (übrigens 7x verteilt auf dem Shop) danach zu löschen.
    Was der Grund für dieses kuriose und nervige Verhalten ist, lässt sich allerdings nirgendwo herausfinden.
    Geändert von Jens Pielawa (22.12.2016 um 19:24 Uhr)
    Beste Grüße von

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Fehler

    Ich bitte dringend um Hilfe, denn das Problem mit der Produktlisten-Demenz tritt immer wieder auf und nervt jetzt die Kunden!

    Das Problem: sporadisch sind mal komplett alle Artikel da, dann bekommt das Produktlisten-Modul aus unerklärlichen Gründen und ohne weiteres Eingreifen, wenn man im Backend arbeitet, danach die besagte Demenz und zeigt nur "Lade Produkte..." an, danach tut sich nichts mehr. Beispiel:
    http://www.soundfile-music.de/chor-einzelausgaben.html

    Wo liegt der Fehler, was ist zu beachten? Ich weiß dazu langsam keine Lösung mehr. Das Neuanlegen von Modulen hat dieses Problem nicht gelöst!
    Ist irgendetwas mit jQuery und/oderMootools zu beachten? Kann es sein, dass sich hier zwei verschiedene Sachen beharken?
    Contao 3.3.7, isotope 2.2.6
    Beste Grüße von

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Die Konsole wirft einen Fehler in Mootools aus. Bin kein Javascript-Spezi aber versuche mal Mootools über Google mit lokalem Fallback zu laden.
    Bildschirmfoto 2017-01-05 um 21.22.48.png

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Danke für den Tipp, aber auch das bringt leider keine Lösung (nach CDN mit Fallback in jedem Seitenlayout, Cache- und Produktcacheleerung etc.).
    Ich bin ein bisschen genervt, weil es offenbar keinerlei Lösung zu geben scheint und das Problem ja offenbar schon etwas länger herumgeistert. Ich habe deswegen jetzt auch einen Kleinstauftrag für ein Isotope-Update eingestellt. Ist schon sehr schade, dass dieses Isotope-Problem so im Sande verläuft und keiner das Ei des Kolumbus dafür hat.
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •