Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Installation 4.3.1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2016.
    Beiträge
    2

    Standard Installation 4.3.1

    Ich versuche gerade die 4.3.1 zu installieren und bekomme nach Aufruf des Installers eine weiße Seite.
    Der Install-check war ok.
    Keine Fehlermeldung im Server-log.
    php 7

    Gibt es hier einen Debug-Modus um die Fehler ausgeben zu lassen ?
    Danke vorab

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.195
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Benutze mal diese Version des Contao Checks: https://github.com/fritzmg/check/tree/contao-versions2

    Vermutlich fehlt dir die PHP Intl Extension.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2016.
    Beiträge
    2

    Lächelndes Gesicht

    Danke
    Dieser Test sagt, dass Contao 2 inkompatibel mit meiner PHP 7.0.13 ist, aber ich will ja die 4 installieren;
    und ja: intl fehlte in den Einstellungen, danke; das bemeckert dieser Test auch,
    und schwuppdiwupp lässt es sich installieren; danke

    aber da kommt gleich das nächste Problem: Danach kommt nach der Installation der Datenbank "The requested URL /contao/install was not found on this server." Bei Aufruf von /web der Hinweis dieses zum Dokument-Root zu machen

    Wie mache ich das im Cpanel ?
    Im Netz wird es immer mit einer Addon-Domain beschrieben, es handelt sich aber um die Haupt-Domain.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.195
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von kulli Beitrag anzeigen
    Dieser Test sagt, dass Contao 2 inkompatibel mit meiner PHP 7.0.13 ist, aber ich will ja die 4 installieren;
    Der Contao Check prüft die Kompatibilität der Server Umgebung für mehrere Contao Versionen, nicht nur für Contao 4.



    Zitat Zitat von kulli Beitrag anzeigen
    aber da kommt gleich das nächste Problem: Danach kommt nach der Installation der Datenbank "The requested URL /contao/install was not found on this server." Bei Aufruf von /web der Hinweis dieses zum Dokument-Root zu machen

    Wie mache ich das im Cpanel ?
    Wie du das im cpanel machst kann ich dir mangels Erfahrung damit nicht sagen, sollte aber an und für sich kein Problem sein. Du musst den Unterordner "/web" zum DocumentRoot des jeweiligen VHosts machen.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von spotbot2k
    Registriert seit
    26.06.2017.
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von kulli Beitrag anzeigen
    aber da kommt gleich das nächste Problem: Danach kommt nach der Installation der Datenbank "The requested URL /contao/install was not found on this server." Bei Aufruf von /web der Hinweis dieses zum Dokument-Root zu machen

    Wie mache ich das im Cpanel ?
    Wenn /contao/install nicht gefunden wird, versuche /app.php/contao/install, vielleicht ist .htaccess nicht da/nicht erlaubt in Apache-Einstellungen.

    Ich konnte gestern 4.4 auf einem cPanel-Server zum laufen bringen, ohne SSH-Zugriff - Contao liegt im Ordner "public_html", und im root-Ordner gibt es einen Symlink auf diesen, namens "web".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •