Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Isotope - Modul (Warenkorb / Kasse) tl_iso_product_collection_deault.html5

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2011.
    Beiträge
    32

    Standard Isotope - Modul (Warenkorb / Kasse) tl_iso_product_collection_deault.html5

    Hi liebe Community
    bin gerade dabei mich mit deiner Isotope Erweiterung auseinander zu setzen.
    Und erstmal ein dickes fettes Lob für so ein flexsibles und auch gut dokumentiertes Shop System.

    Eine Sache hat mich jedoch sehr stark verwirrt.
    Geht dabei um das eigentliche Warenkorb bzw. Kassen Template "iso_collection_default.html5".

    Hier wird im body und im footer Bereich der Tabelle jeweils in der TD "tax" die TAX ID ausgeworfen:

    Einmal als $item['tax_id']; und ein weiteres mal als $surcharge['tax_id'];
    Beides resultiert in meinem bisweilen minimalen Shop System in einer FrontendAusgabe von int(1).

    Dieser scheint jedoch weder den aktuellen Steuersatz noch die aktuelle Steuerklasse zu reflektieren.
    Daher die Frage was sucht dieses Tabellenzeile dort bzw. sollte dort ggf. etwas anderes stehen und es ist ein Eingabefehler meiner Seite.

    (Freilich man könnte die Zeile aus Kommentieren bzw. mittel CSS ausblenden aber wird ja einen Sinn haben.)
    Geändert von Lewdness (20.11.2014 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2014.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Lewdness,

    wenn ich das richtig verstanden habe ist dieses die ID des aktuellen Steuersatzes um unterschiedliche Steuersätze zu markieren (z.B. 1 = 19 % , 2 = 7 %).
    Diese Markierung wird aber glaube ich nur dann angezeigt wenn es entsprechend unterschiedliche Steuersätze gibt.
    Wenn Du also nur Produkte mit einem Steuersatzsatz hast (z.B. alles mit 19%), kannst Du theoretisch diese Spalte entfernen (zumal es sich ja nur um eine informative Anzeige handelt).

    Gruß

    Sunny

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    Hi liebe Community,
    ich muss leider einen etwas älteren Beitrag von mir aus der Versenkung hollen. Mittlerweile hänge ich wieder an einer ähnlichen Situation nun jedoch unter der Contao Version 4.4.13 unter Isotope 2.4.
    Dies ist nun mein erster Shop unter der 4 Version und scheinbar hat sich hier etwas geändert, bzw. vielleicht ist es mir vorher niemals aufgefallen.

    Es geht um die Situation wenn mehrere verschiedene MwSt. Sätze im Warenkorb landen.

    Bisweilen hatte ich $item['tax_id'] wie folgt in das zugehörige Label verwandelt...

    PHP-Code:
    <?php
    use Isotope\Model\TaxClass;
    use 
    Isotope\Model\TaxRate;
        
    echo 
    TaxRate::findByPk($item['tax_id'])->getLabel(); 
    ?>
    Nun ist mir jedoch aufgefallen das die entsprechende id in der collection in meinem Falle für 19% (1) bzw. 7% (2),
    nicht der entspricht wie Sie dem Produkt zugeordnet ist, sondern der abhänig von der Kaufreihenfolge gewählt wird (also variable mal entspricht 19% -> 1 ein anderes mal -> 2).

    Hat jemand einen Lösungsansatz wie man trotzdem zuverlässig an das jeweilige Label kommt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •