Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rahmen um image_container breiter als Bild

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2009.
    Beiträge
    82

    Standard Rahmen um image_container breiter als Bild

    Ich habe in #main meine image_container mit einem Rahmen ausgestattet. Das passt auch wunderbar, nur unter 768 px Fenstergröße nimmt der image_container die volle breite ein und damit wird der Rahmen breiter als das Bild. Ich finde keine Anweisung, um das zu verhindern.
    Einen Rahmen um img würde ich nur ungern machen, da ich auch viele Bilder im Text habe, die keinen Rahmen bekommen sollen.
    Auch eine extra Klasse, die dann beim Bild anzugeben ist würde ich gerne vermeiden.
    Vielleicht bin ich auch ganz auf dem Holzweg und es gibt eine elegantere Lösung?

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Ist es responsive erstellt?
    Hast du eine URL dazu?
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2009.
    Beiträge
    82

    Standard

    12 Spalten Grid und Layout-Builder sind aktiv. Link kann ich leider keinen posten, da der Inhalt noch nicht freigegeben ist.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie unterscheiden sich die "image_container in #main" von den Bildern im Text? Sind die einen mit einem ce_image erstellt und die anderen in einem ce_text verlinkt oder hinzugefügt? Dann kannst du doch z.B. nur den img einen Rahmen geben, die innerhalb eines ce_image liegen? Oder was übersehe ich dabei?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von klickadd
    Registriert seit
    02.10.2014.
    Beiträge
    2

    HTML

    Das dein image_container unter 768px Fensterbreite die volle Breite einnimmt ist völlig normal. Durch das einbinden von 12 Spalten Grid und Layout-Builder wird unter 768px eine andere CSS-Datei geladen. Diese bestimmt dann das Aussehen.

    Du solltest in Contao eine neue CSS-Datei mit Namen "responsive-768" anlegen. Da schreibst du jetzt die neuen CSS-Regeln rein. Z.B. die neue Breite für den image_container.

    Fertig! Ich hoffe die Erklärung hilft dir weiter.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von klickadd
    Registriert seit
    02.10.2014.
    Beiträge
    2

    Standard

    PS: Die CSS-Datei muss noch ins Seitenlayout eingebunden werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •