Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung nach Aktivierung des Nachrichtenelementes?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2012.
    Beiträge
    152

    Standard Fehlermeldung nach Aktivierung des Nachrichtenelementes?

    Hallo,
    habe das Nachrichten-Element aktiviert und bekomme nun folgende Fehlermeldung, wenn ich es aufrufen will:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'Contao_RePricing.tl_news_archive' doesn't exist (DELETE FROM tl_news_archive WHERE id IN(1) AND tstamp=0) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(254): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database.php(190): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3100): Contao\Database->execute('DELETE FROM tl_...')
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(333): Contao\DC_Table->reviseTable()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(572): Contao\DC_Table->showAll()
    #5 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('news')
    #6 contao/main.php(293): Main->run()
    #7 {main}
    Was muß ich tun ?
    Danke & Gruß Dirk

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit aktivieren meinst du, dass es zuvor in den Einstellungen im Backend auf inaktiv gesetzt war? Dann reicht es wohl, die Datenbank mal zu aktualisieren, entweder über die Erweiterungsverwaltung oder per install.php. Dabei sollten die für Nachrichten notwendigen Tabellen angelegt werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.07.2012.
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Mit aktivieren meinst du, dass es zuvor in den Einstellungen im Backend auf inaktiv gesetzt war?
    Ja genau.

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Dann reicht es wohl, die Datenbank mal zu aktualisieren, entweder über die Erweiterungsverwaltung oder per install.php. Dabei sollten die für Nachrichten notwendigen Tabellen angelegt werden.
    Ok, das werde ich mal ausprobieren. Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •