Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seite nicht gefunden - Einstellungen alle vorhanden - finde den Fehler nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard Seite nicht gefunden - Einstellungen alle vorhanden - finde den Fehler nicht

    Bildschirmfoto 2014-11-25 um 09.00.29.png

    Diese Fehlermeldung sehe ich, wenn ich auf der zu erstellenden Seite auf eine Pflanze klicke.
    Es geht um Pflanzenzucht, leider kann ich keinen Link mitteilen, da alles nur Lokal ist. Aber ich hänge Bilder der Strukturen an.

    Es gibt also viele Pflanzen, welche in einer Übersichtsseite dargestellt werden, diese sind auswählbar und sollen dann auf die Detailseite der Pflanze führen. Diese Detailseite wird über ein selbstgeschriebenes (von meiner Vorgängerin) Modul erzeugt, damit nicht für jede Pflanze ein Artikel angelegt werden muss (es sind tausende).
    Diese Detailansicht hat ebenso sein eigenes Seitenlayout, welches überall korrekt eingebunden ist. Die Detailansicht hat ebenso seinen eigenen Artikel, in diesem Artikel steht das Modul, welches verwendet werden soll (das zur Detailansicht). Siehe Bild

    Das Backend wurde von meiner Vorgängerin umgeschrieben, sodass die Pflanzenkategorien usw. vorhanden sind. Siehe Bild

    In der Seitenstruktur hat die Detailansicht ebenso seinen eigenen Part. Bild
    Diese erhält hier das Layout zugewiesen und ist eine Reguläre Seite.

    Das Seitenlayout für die Detailansicht bindet ua das Modul Artikel ein. Ich hatte überlegt, dass dort das Modul für die Detailansicht rein muss, damit geht es aber leider auch nicht..

    Unter Sorten befindet sich die Pflanze, dort werden deren Merkmale eingetragen. Der Quelltext des Modules holt sich dann diese Daten aus der DB und zeigt sie entsprechend an. Bild

    Wenn ich unter Artikel vorn auf das Icon zum Artikel Detailansicht Sorte gehe, wird mir die Seite angezeigt. So wie sie Programmiert wurde und erweitert wird. Aber leider nicht über das FE, die Umleitung dahin geht irgendwie nicht.
    Wenn ich mir die Seite aber auf diese Weise anzeigen lasse und oben im Menü auf einen anderen Punkt der Homepage gehe funktioniert das. Der Rückweg geht, aber der Hinweg nicht. Finde das total verrückt. :-/

    Eingeblendet ist alles, und ich dachte auch ich verstehe langsam die Zusammenhänge zw den ganzen Seiten.. Aber ich weiß einfach nicht woran das liegt und das soll heute laufen. :-(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE

    Bilder dazu:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Hast du auch einen Startpunkt einer Webseite angelegt, in dem sich der Seitenbaum befindet?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard

    Das muss wo drin sein? DANKE :-)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard

    Also unter Seitenstruktur ist das erste Element der Startpunkt einer Webseite

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Ah ok, das war auf den screenshots nicht zu sehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •