Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [tags] fügt einen zusätzlichen "/" ein und so klappt die Weiterleitung nicht...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard [tags] fügt einen zusätzlichen "/" ein und so klappt die Weiterleitung nicht...

    Hallo,

    tags ist installiert und beim Test mit Artikelauszeichnungen gehts erstmal nicht weiter, da die Erweiterung einen Slash zuviel generiert.
    Zum Beispiel so: .../index.php//weiterleitungsseite/tag/Preise.html
    Wenn ich den dann manuell rausnehme, scheint ersmal alles zu Funktionieren.
    Wo wird der generiert? Kann jemand helfen?

    Danke im Voraus*

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard Der Sprachparameter ist das Problem

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ein Problem in Zusammenhang mit der Erweiterung [i18nl10n] für die Mehrsprachigkeit gibt. Hier muss ich in den Einstellungen der Erweiterung " Die Sprache zur URL hinzufügen" aktivieren und das in den contaoeigenen Einstellungen deaktivieren, damit die Weiterleitungen richtig funktionieren. [tags] übernimmt diese Einstellung allerdings nicht und deshalb gibt es einen leeren Parameter und so kommt es zum doppel Slash "//" in der URL.
    Problem ist gefunden nur wie geh ich die Lösung an? Wie kann ich [tags] dazu bringen, dass er diesen Parameter bekommt?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mfn_contao Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ein Problem in Zusammenhang mit der Erweiterung [i18nl10n] für die Mehrsprachigkeit gibt. Hier muss ich in den Einstellungen der Erweiterung " Die Sprache zur URL hinzufügen" aktivieren und das in den contaoeigenen Einstellungen deaktivieren, damit die Weiterleitungen richtig funktionieren. [tags] übernimmt diese Einstellung allerdings nicht und deshalb gibt es einen leeren Parameter und so kommt es zum doppel Slash "//" in der URL.
    Problem ist gefunden nur wie geh ich die Lösung an? Wie kann ich [tags] dazu bringen, dass er diesen Parameter bekommt?
    Hallo mfn

    Das Problem in Zusammenarbeit mit [tags] sollte mit der i18nl10n Version 1.0.3 behoben sein.


    Grüsse
    Patric
    Seit 2014 Entwickler von i18nl10n auf privater Basis. GitHub Repository

    Du willst die Weiterentwicklung von i18nl10n unterstützen? Eine Spende oder ein Geschenk sorgt für die nötigen Ressourcen und Motivation!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Das index.php solltest du eh aus deiner URL entfernen und URLs umschreiben aktivieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •