Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Formhelper und Isotope

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard Formhelper und Isotope

    Hallo!

    ich habe gerade ein mittel schweres Problem festgestellt! Wenn man das Kasse Modul von meinem Isotope Shop aufruft bekommt man die nachfolgende Fehlermeldung!
    Kann ich das Problem irgendwie selbst beseitigen?!

    Recoverable error: Argument 1 passed to Netzmacht\Contao\FormHelper\Subscriber\CreateEleme ntSubscriber::createElement() must be an instance of Netzmacht\Contao\FormHelper\Event\CreateElementEve nt, instance of Contao\FormRadioButton given, called in /kunden/doebeln-regional.net/winde/imkerei/composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Subscriber/CreateElementSubscriber.php on line 67 and defined in composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Subscriber/CreateElementSubscriber.php on line 56#0 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Subscriber/CreateElementSubscriber.php(56): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/kunden/doebeln...', 56, Array)
    #1 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Subscriber/CreateElementSubscriber.php(67): Netzmacht\Contao\FormHelper\Subscriber\CreateEleme ntSubscriber->createElement(Object(Contao\FormRadioButton))
    #2 [internal function]: Netzmacht\Contao\FormHelper\Subscriber\CreateEleme ntSubscriber->createElement(Object(Netzmacht\Contao\FormHelper\ Event\CreateElementEvent), 'form-helper.cre...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #3 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Array, Object(Netzmacht\Contao\FormHelper\Event\CreateEle mentEvent), 'form-helper.cre...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #4 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'form-helper.cre...', Object(Netzmacht\Contao\FormHelper\Event\CreateEle mentEvent))
    #5 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Helper.php(111): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('form-helper.cre...', Object(Netzmacht\Contao\FormHelper\Event\CreateEle mentEvent))
    #6 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Helper.php(89): Netzmacht\Contao\FormHelper\Helper->buildElement(Object(Contao\FormRadioButton), Object(Netzmacht\Contao\FormHelper\View))
    #7 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Helper.php(68): Netzmacht\Contao\FormHelper\Helper->createView(Object(Contao\FormRadioButton))
    #8 system/modules/form-helper/templates/widget/form_radio.html5(3): Netzmacht\Contao\FormHelper\Helper::generate(Objec t(Contao\FormRadioButton))
    #9 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(92): include('/kunden/doebeln...')
    #10 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(615): Contao\BaseTemplate->parse()
    #11 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/CheckoutStep/Address.php(115): Contao\Widget->parse()
    #12 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/CheckoutStep/Address.php(58): Isotope\CheckoutStep\Address->generateOptions(false)
    #13 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/CheckoutStep/BillingAddress.php(44): Isotope\CheckoutStep\Address->generate()
    #14 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(245): Isotope\CheckoutStep\BillingAddress->generate()
    #15 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(209): Isotope\Module\Checkout->generateSteps(Array)
    #16 system/modules/core/modules/Module.php(163): Isotope\Module\Checkout->compile()
    #17 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Module.php(81): Contao\Module->generate()
    #18 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(91): Isotope\Module\Module->generate()
    #19 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Isotope\Module\Checkout->generate()
    #20 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(473): Contao\ContentModule->generate()
    #21 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #22 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile()
    #23 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #24 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #25 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(273): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #26 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #27 index.php(260): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #28 index.php(444): Index->run()
    #29 {main}

    Fatal error: Call to undefined method Contao\FormRadioButton::getWidget() in /kunden/doebeln-regional.net/winde/imkerei/composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Subscriber/CreateElementSubscriber.php on line 58
    Contao 3.3.7, Isotope 2.1.9, contao-bootstrap/bundle (DEV-Master)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Ich habe erstmal den Part ab Zeile 56 in der CreateElementSubscriper.php auskommentiert, dann läuft Checkout wieder durch.

    PHP-Code:
    public function createElement(CreateElementEvent $event)    {        $widget $event->getWidget();
            if (
    $this->buildByWidget($event$widget)) {            return;        }
            
    $methodName sprintf('create%sElement'ucfirst($widget->type));
            if (
    method_exists($this$methodName)) {            $element $this->$methodName($widget);            $event->setElement($element);        } elseif (in_array($widget->type$this->textBasedElements)) {            $element $this->createTextBasedElement($widget);            $event->setElement($element);        }    } 
    Viele Grüße Steffen Winde

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Steffen,

    das Problem ist, das das Formular element von Isotope kein type Attribut hat und damit die Funktion falsch generiert wird.

    Als Zeile 60 kannst du folgendes angeben

    PHP-Code:
    if ($this->buildByWidget($event$widget) || !$widget->type) { 
    Das wird zur Folge haben, das das element nicht als automatisch die bootstrap styles bekommt.

    Werde mir eine Lösung unbelegen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Danke webstar,

    funktioniert erst mal wieder, danke für die schnelle Hilfe!

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen
    Danke webstar,

    funktioniert erst mal wieder, danke für die schnelle Hilfe!
    Ist in Version 1.0.0-rc1 gefixt. Diese Version ist nun auch für Contao 3.4 freigegeben.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard


    Ist in Version 1.0.0-rc1 gefixt. Diese Version ist nun auch für Contao 3.4 freigegeben.
    Hallo webstar,

    ich krieg die Kriese mit Composer! Dort fibt es nur 1.0.x-dev, dev-master und 1.0.0-beta1.
    Wo bei die 1.0.0-beta1 nicht gefunden wird!

    Eine 1.0.0-rc1 gibt es nicht.

    Fragende Grüße

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen



    Hallo webstar,

    ich krieg die Kriese mit Composer! Dort fibt es nur 1.0.x-dev, dev-master und 1.0.0-beta1.
    Wo bei die 1.0.0-beta1 nicht gefunden wird!

    Eine 1.0.0-rc1 gibt es nicht.

    Fragende Grüße
    Ich sprach von netzmacht/contao-form-helper, du auch?

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Sorry! Irgendwie hatte ich gerade ein Blackout im Backend und im Kopf.

    Ich schrieb von der contaobootstrap/bundel Version.

    Leider funktioniert die Kasse aber wieder nicht!

    Recoverable error: Method Netzmacht\Html\Element\StaticHtml::__toString() must return a string value insystem/modules/bootstrap-form/templates/formhelper_element_radios.html5 on line 2#0 system/modules/bootstrap-form/templates/formhelper_element_radios.html5(2): __error(4096, 'Method Netzmach...', '/kunden/doebeln...', 2, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(92): include('/kunden/doebeln...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(244): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #4 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Element/MultipleValues.php(68): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 composer/vendor/netzmacht/html/src/Netzmacht/Html/Element.php(95): Netzmacht\Contao\FormHelper\Element\MultipleValues->generate()
    #6 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Partial/Container.php(395): Netzmacht\Html\Element->__toString()
    #7 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Partial/Container.php(343): Netzmacht\Contao\FormHelper\Partial\Container->generateElement()
    #8 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Partial/Container.php(360): Netzmacht\Contao\FormHelper\Partial\Container->generate()
    #9 system/modules/bootstrap-form/templates/formhelper_layout_bootstrap_33.html5(7): Netzmacht\Contao\FormHelper\Partial\Container->__toString()
    #10 system/modules/bootstrap-form/templates/formhelper_layout_bootstrap.html5(7): include('/kunden/doebeln...')
    #11 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(92): include('/kunden/doebeln...')
    #12 system/modules/core/library/Contao/Template.php(244): Contao\BaseTemplate->parse()
    #13 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #14 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/View.php(179): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #15 composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Helper.php(69): Netzmacht\Contao\FormHelper\View->render()
    #16 system/modules/form-helper/templates/widget/form_radio.html5(3): Netzmacht\Contao\FormHelper\Helper::generate(Objec t(Contao\FormRadioButton))
    #17 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(92): include('/kunden/doebeln...')
    #18 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(615): Contao\BaseTemplate->parse()
    #19 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/CheckoutStep/Address.php(117): Contao\Widget->parse()
    #20 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/CheckoutStep/Address.php(58): Isotope\CheckoutStep\Address->generateOptions(true)
    #21 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/CheckoutStep/ShippingAddress.php(48): Isotope\CheckoutStep\Address->generate()
    #22 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(269): Isotope\CheckoutStep\ShippingAddress->generate()
    #23 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(226): Isotope\Module\Checkout->generateSteps(Array)
    #24 system/modules/core/modules/Module.php(163): Isotope\Module\Checkout->compile()
    #25 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Module.php(85): Contao\Module->generate()
    #26 composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(87): Isotope\Module\Module->generate()
    #27 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Isotope\Module\Checkout->generate()
    #28 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(473): Contao\ContentModule->generate()
    #29 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #30 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile()
    #31 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #32 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #33 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(273): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #34 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #35 index.php(260): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #36 index.php(444): Index->run()
    #37 {main}
    Der ist neu!

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen
    Sorry! Irgendwie hatte ich gerade ein Blackout im Backend und im Kopf.

    Ich schrieb von der contaobootstrap/bundel Version.

    Leider funktioniert die Kasse aber wieder nicht!



    Der ist neu!
    Kannst du mit ggf. Eine Kopie deiner Seite als Test Installation einrichten, sodass ich dem auf den Grund gegen kann?

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Ja kann ich machen, das dauert aber etwas.

    SW

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo webstar,

    seit deinen Änderungen vom Freitag, funktioniert das Registrierungsformular leider auch nicht mehr!

    Fatal error: Call to undefined method Netzmacht\Html\Element\StaticHtml::setId() in /kunden/114759_04720/imkerei/composer/vendor/netzmacht/contao-form-helper/src/Netzmacht/Contao/FormHelper/Subscriber/GenerateSubscriber.php on line 102
    VG Steffen

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen
    Hallo webstar,

    seit deinen Änderungen vom Freitag, funktioniert das Registrierungsformular leider auch nicht mehr!



    VG Steffen
    Kann ich nicht reproduzieren auf einer aktuellen Installation. Anscheinend war da irgendeine manuelle Änderung noch vorhanden. Hab die Subscriber mal aktualisiert auf dein Testsystem.

    Bitte immer versuchen vor Meldung eines Fehlers zu aktualisieren (wenn möglich), vielleicht ist der Fehler bereits behoben.

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo webstar,

    das Registrierungsformular funktiont wieder.
    Auch das Kassemodul sieht wieder schick aus! Nur leider kann man, wieder im Checkoutprozess nicht weiter gehen.
    Mit
    Code:
    if ($this->buildByWidget($event, $widget) || !$widget->type) {  
    in Zeile 60 in der CreateElementSubscriper.php funktioniert es,

    Mit
    Code:
    $type   = $this->getWidgetType($widget);
    
            if ($this->buildByWidget($event, $widget) || ! $type)
    funktioniert es nicht mehr.
    Man kann auch die Adresse nicht mehr ändern, das Formular poppt nicht mehr aus.

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen
    Hallo webstar,

    das Registrierungsformular funktiont wieder.
    Auch das Kassemodul sieht wieder schick aus! Nur leider kann man, wieder im Checkoutprozess nicht weiter gehen.
    Mit
    Code:
    if ($this->buildByWidget($event, $widget) || !$widget->type) {  
    in Zeile 60 in der CreateElementSubscriper.php funktioniert es,

    Mit
    Code:
    $type   = $this->getWidgetType($widget);
    
            if ($this->buildByWidget($event, $widget) || ! $type)
    funktioniert es nicht mehr.
    Man kann auch die Adresse nicht mehr ändern, das Formular poppt nicht mehr aus.
    Wie bereits beschrieben, sind das Javascript Probleme. Daher sollte das Problem auch hier gehoben werden. In der PN hatte ich beschrieben, wie ein möglicher Konflikt der Bootstrap Erweiterung mit Mootools behoben werden kann.

    An anderen Stellen in deiner Testumgebung ist Mootools schlichtweg nicht geladen...

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Guten Morgen, an diesem grauen Morgen!

    Was habe ich gestern getan?


    1. Ich habe die bootstrab.js angepasst --> kein Scriptfehler mehr. Ergebnis: Checkout geht immer noch nicht.
    2. Dein 2. Tipp, mit Boottrap Konfiguration unter Themes, hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, den Punkt kannte ich noch gar nicht. Da ich immer mit der Erweiterung EasyTheme arbeite. Das hat aber auch kein positives Ergebnis gebracht.
    3. Mootools deaktiviert, ich hatte in einem anderen Isotopshop von mir gesehen, das der Checkout auch ohne Mootools funktioniert. Isotope scheint da eigene Wege zu gehen.
      Ergebnis: Checkout geht immer noch nicht.


    Ich habe dann resigniert und was anderes gemacht.

    Heute habe ich contao-bootstrap/bundel im Composer gelöscht und alle Erweiterungen einzeln, außer contao-bootstrap/form, wieder installiert. Und siehe da, der Checkout Prozess läuft wieder sauber durch!
    Wenn contao-bootstrap/form wieder installiert ist geht wieder nichts mehr.

    Ich glaube ich werde (vorerst?) ohne FormHelper auskommen müssen, der Shop sollte schon irgendwann wieder funktionieren.

    Vg Steffen Winde

    Edit: Es reicht übrigens nicht, contao-bootstrap/form nur unter Einstellungen zu deaktivieren.
    Geändert von swinde (02.12.2014 um 10:38 Uhr)

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo webstar,

    ich glaube ich habe es gefunden!

    So sieht das Input Feld mit FormHelper aus (Bsp: Versandadresse Rechnungsadresse verwenden):

    Code:
    <input type="radio" name="ShippingAddress[]" id="ctrl_ShippingAddress_0" value="-1" checked="1">
    Und so ohne:

    Code:
    <input type="radio" name="ShippingAddress" id="opt_ShippingAddress_0" class="radio" value="-1" checked="" required="" 
    onclick="Isotope.toggleAddressFields(this, 'ShippingAddress_new');">
    ich glaube ohne die "onclick" Parameter kann es nicht funktionieren!

    VG Steffen

    Die Domain ohne Formhelper ist www.sachsen-imker.de , falls du selbst schauen möchtest.

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen
    Hallo webstar,

    ich glaube ich habe es gefunden!

    So sieht das Input Feld mit FormHelper aus (Bsp: Versandadresse Rechnungsadresse verwenden):

    Code:
    <input type="radio" name="ShippingAddress[]" id="ctrl_ShippingAddress_0" value="-1" checked="1">
    Und so ohne:

    Code:
    <input type="radio" name="ShippingAddress" id="opt_ShippingAddress_0" class="radio" value="-1" checked="" required="" 
    onclick="Isotope.toggleAddressFields(this, 'ShippingAddress_new');">
    ich glaube ohne die "onclick" Parameter kann es nicht funktionieren!

    VG Steffen

    Die Domain ohne Formhelper ist www.sachsen-imker.de , falls du selbst schauen möchtest.
    Danke für den Hinweis. Das ist momentan echt nicht möglich, da der Form-Helper momentan alle Attribute ignoriert, die der Formulargenerator nicht unterstützt. :-( Werde den aber dementsprechend erweitern.

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von rflx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    98

    Standard

    Hi all,
    hi webstar,

    gibt es hierbei schon einen Lösungsansatz?

    Ich bin mir nich sicher ob es bei mir um das gleiche Problem handelt, aber das isotope Kassenmodul will auch bei mir nicht.

    Edit: Ich denke es hat was mit dem select Eingabefeld zu tun.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Less_Exception_Chunk with message ParseError: Unexpected input in anonymous-file-1048.less on line 6, column 22 4| * Copyright 2013-2014 bootstrap-select ...........
    ..... thrown in vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Parser.php on line 510
    Code:
    #0 vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Parser.php(454): Less_Parser->GetRules(NULL)
    #1 vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Parser.php(287): Less_Parser->_parse()
    #2 vendor/oyejorge/less.php/lessc.inc.php(73): Less_Parser->parse('/*!\n * Bootstra...')
    #3 composer/vendor/kriswallsmith/assetic/src/Assetic/Filter/LessphpFilter.php(106): lessc->parse('/*!\n * Bootstra...', Array)
    #4 composer/vendor/kriswallsmith/assetic/src/Assetic/Filter/FilterCollection.php(62): Assetic\Filter\LessphpFilter->filterLoad(Object(Assetic\Asset\FileAsset))
    #5 composer/vendor/kriswallsmith/assetic/src/Assetic/Asset/BaseAsset.php(94): Assetic\Filter\FilterCollection->filterLoad(Object(Assetic\Asset\FileAsset))
    #6 composer/vendor/kriswallsmith/assetic/src/Assetic/Asset/FileAsset.php(65): Assetic\Asset\BaseAsset->doLoad('/*!\n * Bootstra...', NULL)
    #7 composer/vendor/kriswallsmith/assetic/src/Assetic/Asset/BaseAsset.php(103): Assetic\Asset\FileAsset->load()
    #8 composer/vendor/kriswallsmith/assetic/src/Assetic/Asset/AssetCollection.php(151): Assetic\Asset\BaseAsset->dump(Object(Assetic\Filter\FilterCollection))
    #9 composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/Bit3/Contao/ThemePlus/ThemePlus.php(263): Assetic\Asset\AssetCollection->dump(Object(Assetic\Filter\FilterCollection))
    #10 composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/Bit3/Contao/ThemePlus/ThemePlus.php(1046): Bit3\Contao\ThemePlus\ThemePlus::storeAsset(Object(Assetic\Asset\AssetCollection), 'css', Object(Assetic\Filter\FilterCollection))
    #11 composer/vendor/bit3/contao-theme-plus/src/Bit3/Contao/ThemePlus/ThemePlus.php(688): Bit3\Contao\ThemePlus\ThemePlus->parseStylesheets(Object(Contao\LayoutModel), Array)
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1826): Bit3\Contao\ThemePlus\ThemePlus->hookReplaceDynamicScriptTags('...')
    #13 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(91): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #14 system/modules/core/pages/PageRegular.php(186): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #15 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main}
    Weiss jedoch nicht ob es sich hier um eine ThemePlus/Assetic issue handelt oder wegen dem Form-Helper.
    Dies tritt bei mir momentan nur auf wenn ich das Kassenmodul öffne.

    Vielen Dank und cheers,
    rflx
    Geändert von rflx (23.02.2015 um 09:39 Uhr)

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von rflx Beitrag anzeigen
    Hi all,
    hi webstar,

    gibt es hierbei schon einen Lösungsansatz?

    Ich bin mir nich sicher ob es bei mir um das gleiche Problem handelt, aber das isotope Kassenmodul will auch bei mir nicht.

    Edit: Ich denke es hat was mit dem select Eingabefeld zu tun.

    Weiss jedoch nicht ob es sich hier um eine ThemePlus/Assetic issue handelt oder wegen dem Form-Helper.
    Dies tritt bei mir momentan nur auf wenn ich das Kassenmodul öffne.

    Vielen Dank und cheers,
    rflx
    Diese Fehlermeldung hat nichts mit dem ursprünglichen Problem des Threads zu tun. Der Form-Helper kann schon seit geraumer Zeit problemlos mit den von Isotope erstellten Widgets arbeiten.

    Dein Problem ist aus den Exception Stack Tray leicht einzugrenzen. Anscheinend hast du den Less-Compiler so eingebunden, dass er über alle CSS-Dateien mit drüber geht. Die Meldung besagt, dass er mit der CSS Datei, die Bootstrap-Select liefert, nicht klarkommt.

    Es bestehen folgende Möglichkeiten:
    • Less Parser nur auf Less Files beschränken
    • Bootstrap-Select deaktivieren (Bootstrap-Konfiguration -> Konfiguration überschreiben -> Auswahlfeld -> Styled select deaktivieren)
    • Die CSS-Datei dementsprechend präperieren, dass es funktioniert.

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von rflx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    98

    Daumen hoch

    Hi webstar,

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist aus den Exception Stack Tray leicht einzugrenzen. Anscheinend hast du den Less-Compiler so eingebunden, dass er über alle CSS-Dateien mit drüber geht. Die Meldung besagt, dass er mit der CSS Datei, die Bootstrap-Select liefert, nicht klarkommt.

    Es bestehen folgende Möglichkeiten:
    • Less Parser nur auf Less Files beschränken
    • Bootstrap-Select deaktivieren (Bootstrap-Konfiguration -> Konfiguration überschreiben -> Auswahlfeld -> Styled select deaktivieren)
    • Die CSS-Datei dementsprechend präperieren, dass es funktioniert.
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Habe jetzt die Filter & Chains von Assetic angepasst, sprich den Less Parser nur auf die Less-Files beschränkt und später im Seitenlayout die Filter Chain (CSS Rewrite & Minify) global angewendet.

    Somit erscheint bei mir nun auch das Kassenmodul unter Isotope.

    Cheers,
    rflx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •