Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Twig best practice für verschachtelte Daten

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard Twig best practice für verschachtelte Daten

    Hi,

    ich arbeite gerade das erste mal mit der Twig-Erweiterung (https://github.com/bit3/contao-twig) und stehe nun vor der Frage, was die beste Struktur ist.

    Ich habe ein Projekt mit Elementen und jedes Element und beliebig viele Links. Ich habe es jetzt so gelöst, das ich mir im Content-Element ein Array baue und dieses dann im Twig-Template durchlaufe.
    Innerhalb des Templates binde ich dann per include noch ein Template für die Links ein. Ist das so der optimale Weg, oder gibt es da noch einen anderen?


    Grüße

    Chris

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Template Inheritance wäre eine Alternative.
    Ich würde allerdings nicht pauschal sagen, dass das der bessere / schlechtere Weg ist.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi Tristan,

    die Template Inheritance habe ich auch schon probiert, allerdings noch nicht wirklich zum laufen gekriegt, mit mehr als einem Template was extended wird.
    Ich kann zwar die Basis-Templates der Erweiterung extended, aber kriege dann mein Template nicht mit den Subdaten extended.

    Hast du irgendwo ein Beispiel (Avisota vllt.) wo ich mir mal angucken kann, wie man dann bei Contao nutzt.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Avisota ist ein schlechtes Beispiel, weil es selbst gar nicht so viele Templates anbietet, die meisten sind dann auch noch Backend relevant.
    Das hier ist das einzige mit Inheritance: https://bitbucket.org/avisota/contao...wig?at=develop
    Aber vielleicht schreibst du einfach mal ein Beispiel und deine Probleme, dann kann ich dir da vielleicht helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •