Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bilder werden als Anhänge im Mail-Programm gezeigt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard Bilder werden als Anhänge im Mail-Programm gezeigt

    Hallo
    Ich habe Avisota 1.6.2 stable in Contao laufen. Alle Newsletter die man verschickt zeigen die Bilder des Newsletters im Mail-Programm als Anhänge.
    Das stört meine Kunden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

    Danke für eine kurze Nachricht :-)

    Thomas

    PS: das Problem wurde hier schon mal angesprochen.
    https://community.contao.org/de/showthread.php?37850-Kleine-Avisota-Klageliste&highlight=avisota+anh%E4nge[/url]
    Geändert von thomasr (02.12.2014 um 07:03 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard Hallo

    Hat niemand eine Idee wie man die Bilder des gesendeten Newsletters im Anhang der des Empfängers unterdrückt?

    Bin ziemlich ratlos …

    Bin froh um jede Antwort.

    Gruss Thomas

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Na Fakt ist doch, dass Bilder auch Anhänge in der Mail sind. Selbst der HTML-Textteil ist ein Anhang der Mail.
    Die eigentliche Mail ist der Textteil als Plaintext, der Rest ist in Mime-kodiert und als Anhang versandt.

    Die verschiedenen Mailclients kennen den Trick und zeigen Dir dann schon den HTML-Text vorrangig an, die Struktur der Mail bleibt aber wie oben beschrieben.

    Anders ist es, wenn Du nur Links zu Bildern in die Mail einbaust, dann ist der Anhang soweit leer (bis auf den HTML-Text), die Bilder werden aber in seriösen Mailclients nicht ungefragt angezeigt, da sie erst nachgeladen werden müssen, was in Spam-Mails meist als Bestätigung der E-Mail-Adresse ausgewertet wird.
    Geändert von do_while (03.12.2014 um 10:19 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard Bilder werden als Anhänge im Mail-Programm gezeigt

    Danke für die Hinweise :-)
    Die Bilder und Texte werden ja in Avisota mit den Inhaltselementen in den Newsletter gebaut.

    Ich gehe deshalb davon aus das es Ein Avisota-Problem ist. Andere HTML-Newsletter die ich bekomme
    haben keine Anhänge außerhalb des Newsletter obwohl die Bilder im Newsletter angezeigt werden.
    Nur eben die Avisota-Neesletter zeigen die Bilder separat je nach Mailclients oben oder unten an.

    Gruss Thomas

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann sind dort wohl die Bilder nicht mitgeschickt und werden aus dem Internet nachgeladen.
    Sauber ist es, wenn die Bilder im Anhang mitkommen.

    Wenn Du Dir die beiden Newsletter mal als Text ansiehst, kannst Du in den Mime-Blöcken sehen, was alles an Dateien wirklich dabei ist.
    Ich denke, Avisota macht das schon richtig so.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Dann sind dort wohl die Bilder nicht mitgeschickt und werden aus dem Internet nachgeladen.
    Sauber ist es, wenn die Bilder im Anhang mitkommen.
    Hier wird aktuell diskutiert, ob das tatsächlich die "saubere" Variante ist: https://community.contao.org/de/show...inden-ohne-cid


    @thomasr: um welches Mailprogramm geht es überhaupt?

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Spooky
    Ich verwende Mail von Apple, dort werden die Bilder eines Avisota-Newsletter im Haeder als Link angezeigt.
    Kundenseitig wird auch Apple-Mail genutzt, dort werden die Bilder über dem korrekt angezeigten Newesletter als Ions dargestellt
    und in einem Bluewin.ch Mail Account werden die Bilder als Liste dargestellt.

    Grundsätzlich ist es aber so das andere HTML-Newsletter wie z.B. von MailChimp keine Bilder im Anhang gezeigt werden
    und man muss die Bilder beim Empfang auch nicht extra nachladen.

    Gruss Thomas

    Hier noch was aus dem Forum:
    https://community.contao.org/de/show...+Anhang+Bilder
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Unter Mail (OSX) z.B. werden die Bilder angezeigt und ich finde es nicht wirklich schön wenn Bilder die für das Layout benötigt werden in den Attachments auftauchen. Ich finde das macht einen nicht so professionellen Eindruck auf den Kunden und deren Kunden wenn im Anhang ggbf. 12 Bilder auftauchen.
    Zumal eigentlich bei allen Newsletter die ich abonniert habe die Bilder absolut verlinkt sind, denke ich das der Bedarf größer ist .
    gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •