Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo genau liegen die Klassen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2010.
    Beiträge
    21

    Standard Wo genau liegen die Klassen?

    Hallo zusammen,

    da ich so einige Probleme mit dieser Erweiterung habe, habe ich schon öfter versucht einen Blick in die Klassen zu werfen um ggf. die Ursache zu finden. Leider finde ich die Klassen nirgendwo! In den einzelnen Modul Ordnern scheinen keine Klassen zu liegen. Ich hatte auch schon den gesamten Modul Ordner nach "Netzmacht" durchsucht aber habe leider nichts gefunden bis auf die verweise in den configs und die Nutzung der Klassen.

    Also: Wo genau liegen die Klassen?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von page6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da ich so einige Probleme mit dieser Erweiterung habe, habe ich schon öfter versucht einen Blick in die Klassen zu werfen um ggf. die Ursache zu finden. Leider finde ich die Klassen nirgendwo! In den einzelnen Modul Ordnern scheinen keine Klassen zu liegen. Ich hatte auch schon den gesamten Modul Ordner nach "Netzmacht" durchsucht aber habe leider nichts gefunden bis auf die verweise in den configs und die Nutzung der Klassen.

    Also: Wo genau liegen die Klassen?
    Composer installiert Erweiterungen unter composer/vendor/*

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2010.
    Beiträge
    21

    Standard

    Ah Ok!
    Danke für die Antwort.

    Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen: Gibt es dafür eine kurze, nachvollziehbare Begründung?
    Ich persönlich finde es sehr "verwirrend" wenn die Module so auseinander gerissen werden.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von page6 Beitrag anzeigen
    Ah Ok!
    Danke für die Antwort.

    Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen: Gibt es dafür eine kurze, nachvollziehbare Begründung?
    Ich persönlich finde es sehr "verwirrend" wenn die Module so auseinander gerissen werden.
    Dies ist ein grundsätzliche Problem von Composer + Contao < 4. Beide geben gewissen Verzeichnisstrukturen vor, rausgekommen ist dabei das. An sich sind die Module immer unter composer/vendor vollständig. Die unter system/modules können davon abweichen.

    Wird durch Contao 4 nochmal anders werden, wenn alles über Composer installiert werden wird/muss.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2010.
    Beiträge
    21

    Standard

    Olé, Olé... Es lebe Contao!

    Trotzdem vielen Dank für die Erklärung!
    Ich hab nur das Gefühl, dass es immer schlimmer wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •