Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BenachrichtigungsTemplate mit teilweise falscher Sprachausgabe und doppelt.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2010.
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    34

    Standard BenachrichtigungsTemplate mit teilweise falscher Sprachausgabe und doppelt.

    Hallo @lle,
    ich nu wieder...

    Mein System:
    Isotope=2.2.0
    Contao-Version 3.4.0

    Ich habe nur eine Sprache in isotope eingestellt und diese auch als Fallback deklariert.
    Habe Paypal und Vorkasse im Shop.
    ein Produkt :-)


    Folgendes Probleme
    1.
    Die Benachrichtigungen werden in den PDF-Dokumenten auf deutsch gesendet wenn das über das Frontend passiert, so sollte es sein.
    zahlt der Kunde die vorkasse, dann muss ich händisch den Status ändern...
    Also auf ins Backend und in Bestellungen den Bestellstatus von "Ausstehende Zahlung-Vorkasse" auf "Abgeschlossen" geändert.So nun wird die Rechnung in englisch gesendet. ?!? Ich würde sie aber gerne in Deutsch haben.

    2.
    Die Rechnung wird einfach gesendet, alle anderen benachrichtigungen gehen doppelt raus.
    Im Modul Kasse ist aber nichts an Benachrichtigungen ausgewählt.
    Ich hoffe das es nur ein falscher Haken ist, habe ersteinmal die Seite im Wartungsmodus gesetzt.

    danke schon mal
    A.
    Auf unserer Welt ist der absolute Stillstand ist nur in der Bewegung zu erreichen, indem man entgegen der Erd- und Milchstraßenrotation läuft.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2010.
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    34

    Standard

    Also das Problem mit der Sprache besteht auch bei den anderen Shop-Dokumenten (PDF-benachrichtigungen), wenn der Bestellstatus im Backend händisch geänder wird. Grade bei der Vorkasse habe ich keine andere Möglichkeit als den Status per Hand zu ändern. Muss ich nun das Dokument fest verdrahten (Sprich alles auf Deutsch umschreiben) oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit? Denn so wirkt das für den Kunden verwirrend und auch etwas unprofessionell.
    Bei der Doppelversendung bin ich auch nicht weitergekommen, bin sämtliche dokumente und benachrichtigungen durchgegangen und ich hab sie auch mehrmals neu angelegt.
    :-(
    Wenn jemand eine Idee hat, immer mal her damit.

    nette Grüße

    A.
    Auf unserer Welt ist der absolute Stillstand ist nur in der Bewegung zu erreichen, indem man entgegen der Erd- und Milchstraßenrotation läuft.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2010.
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    34

    Standard

    och männu, hab die Seite wieder aus den Wartungmodus gebracht und nun sind alle Dokumente auf englisch und nach Paypal-zahlung schaltet die Bestellung NICHT auf bezahlt um,obwohl bei Paypal "Sofortige Zahlungsbestätigung" eingeschaltet ist und der Link auf die seite ist auch eingetragen.
    Das ist nicht meine Woche :-(

    verzweifelte grüße
    A.
    Auf unserer Welt ist der absolute Stillstand ist nur in der Bewegung zu erreichen, indem man entgegen der Erd- und Milchstraßenrotation läuft.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2010.
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    34

    Standard

    hallo @lle,

    Zwischenbericht:

    Bei Paypal geht Paypal-Express nicht, also hab ich auf Paypal-Basic gestellt, tatataa und nun geht die "Sofortige Zahlungsbestätigung" und somit auch die Umschaltung im Bestellstatus.

    Nur die Dokument-Sprache bleibt auf englisch, genauso so die Benachrichtigungen beim händisch umgestellten Bestellstatus. Das Doppelte ist auch nicht wegzubekommen, entweder es kommen doppelte mails, oder gar keine ...keine Ahnung woran das alles liegt.

    Aber wenigstens ist bei Vorkasse ist alles auf deutsch.

    frustrierte Grüße
    A.
    Auf unserer Welt ist der absolute Stillstand ist nur in der Bewegung zu erreichen, indem man entgegen der Erd- und Milchstraßenrotation läuft.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2010.
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    34

    Standard

    schnell noch ein Nachtrag,

    das doppelte Versenden hab ich wegbekommen, da war noch eine BCC-mail drin
    Oh man, so viele Bäume im Wald....

    naja nun erstmal schlafen, in 4 stunden geht der Wecker wieder.

    dann bleibt nur noch das englische Problem.


    gute nacht @lle
    a.
    Auf unserer Welt ist der absolute Stillstand ist nur in der Bewegung zu erreichen, indem man entgegen der Erd- und Milchstraßenrotation läuft.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Drive
    Registriert seit
    18.08.2013.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    117

    Standard

    Hab hier das gleiche Problem.
    Allerdings wurden die Rechnungen anfangs noch in deutsch ausgegeben.
    Seit letzter Woche nur noch in englisch...
    Ist irgendwie unerklärlich.
    Wer mal versuchen neue Rechnungstemplates anzulegen - nur zum testen.

    Nachtrag:
    auch bei den neutralen Rechnungs Templates wird "Order Total:" statt "Gesamtsumme:" ausgegeben.
    Wo genau liegt da der Fehler?
    Geändert von Drive (08.12.2014 um 09:43 Uhr) Grund: Nachtrag
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar, da sie verbotene Buchstaben enthält!

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Drive
    Registriert seit
    18.08.2013.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    117

    Frage

    Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar, da sie verbotene Buchstaben enthält!

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Drive
    Registriert seit
    18.08.2013.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    117

    Standard

    Also ich hab jetzt eine Zwischenlösung gefunden (für alle die die Rechnungsvorlagen von KATgirl nutzen).

    in die Datei /shop/system/modules/isotope_documents/languages/de/default.php
    habe ich folgendes eingefügt:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['isoDocument']['grandTotalLabel'] = 'Gesamtsumme'
    und in den Rechnungsvorlagen von

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['grandTotalLabel'
    auf

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['isoDocument']['grandTotalLabel'
    umgestellt.
    Dann ist zumindest die Sprachausgabe wieder korrekt.
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar, da sie verbotene Buchstaben enthält!

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    gibts mittlerweile eine Lösung ?

    habe gleiches Problem: automatischer Bestellstatus "ausstehend" geht die mail bzw. PDF in Deutsch raus, aber sobald ich den Status im BE in "bezahlt" ändere.. geht die Rechnungspdf in english ( Komplett in en ) raus !!

    Contao 3.40 - Isotope 2.20

    komisch das keiner weiter des prob hat !!

    LG
    sfx

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard [GELÖST]

    Ah jetzt läufts seit neuem Isotope UPDATE !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •