Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Details auf selber Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard Details auf selber Seite

    Versuche mich seit zwei Tagen mit Metamodels und hab noch nicht gerade den Überblick :-)
    Das Tutorial aus contaowiki konnte ich nachstellen, alles läuft bis auf den select-Filter, aber der scheint ja noch buggy zu sein.

    Wie muss ich vorgehen, wenn ich in einem Artikel eine Listenausgabe habe und die Detailausgabe auf der selben Seite in einem zweiten Artikel erfolgen soll und nicht auf einer weiterzuleitenden Zielseite?
    Vielleicht kann jemand helfen?

    Beste Grüße!
    blur36

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Für letzteres habe ich die gleiche Frage noch offen :-)

    https://community.contao.org/de/show...345#post350345

    VG
    Frank

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von blur36 Beitrag anzeigen
    Wie muss ich vorgehen, wenn ich in einem Artikel eine Listenausgabe habe und die Detailausgabe auf der selben Seite in einem zweiten Artikel erfolgen soll und nicht auf einer weiterzuleitenden Zielseite?
    ich würde sagen, mit Anpassung Deines Ausgabe Templates

    => siehe http://de.contaowiki.org/MetaModels_...plate_anpassen

    und ggf. Infos aus anderem MM ziehen

    => siehe http://de.contaowiki.org/MetaModels_...ferenced_items

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Zitat Zitat von blur36 Beitrag anzeigen
    Wie muss ich vorgehen, wenn ich in einem Artikel eine Listenausgabe habe und die Detailausgabe auf der selben Seite in einem zweiten Artikel erfolgen soll und nicht auf einer weiterzuleitenden Zielseite?
    Vielleicht kann jemand helfen?
    Eigentlich müsstest du nur die Zielseite auf deine Listeseite zeigen lassen (oder gar nicht angeben, wenn das geht) und in deinem zweiten Artikel die "MM-Liste" für die Detailausgabe einbinden.

    Im Prinzip hast du auf deiner Seite zwei MM-Elemente. Im ersten Artikel deine Liste, welche ggf auf irgendwelche Filter reagiert. Im zweiten Artikel dann deine Detailausgabe, welches auf einen Alias (oder id) reeagiert und den entsprechenden Datensatz anzeigt. Streng genommen könnte man das auch alles in einem Artikel abfrühstücken

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich war davon aus gegangen, dass es nicht eine Detailausgabe ist, sondern zu jedem Item die Deails...

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Thraile Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du nur die Zielseite auf deine Listeseite zeigen lassen (oder gar nicht angeben, wenn das geht) und in deinem zweiten Artikel die "MM-Liste" für die Detailausgabe einbinden.

    Im Prinzip hast du auf deiner Seite zwei MM-Elemente. Im ersten Artikel deine Liste, welche ggf auf irgendwelche Filter reagiert. Im zweiten Artikel dann deine Detailausgabe, welches auf einen Alias (oder id) reeagiert und den entsprechenden Datensatz anzeigt. Streng genommen könnte man das auch alles in einem Artikel abfrühstücken
    Danke! Es hat geklappt! Ich hatte irgendwas wohl falsch konfiguriert oder in einen falschen Filter eingestellt, nun gehts!

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Wie hast du es gelöst wenn ich fragen darf? Ich bekomme es nicht hin....


    Aktuell habe ich auf der Liste/Deatilseite in einem Artikel wie beschrieben 2 MM Inhaltselemente

    - MM Liste mit 1 Eintrag (Der soll die Detailansicht des Items sein)

    - MM Liste mit 4 Einträgen (solle alle Items der Kategorie auflisten wenn kein Item im Detail angezeigt werden soll)


    Die Zielseite leer lassen kann ich bei den Rendereinstellungen nicht. Das füllt er mir immer mit {{link_url::}} auf.

    VG
    Geändert von Kahmoon (08.12.2014 um 11:44 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von blur36
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    Standard

    So ganz klar ist's mir ehrlich gesagt auch nicht, warum es vorher nicht ging.
    Auf jeden Fall hab ich bei Zielseite dieselbe Seite eingetragen, auf der sich Liste und Details befinden.

    Im entsprechenden Filter steht unter Attribut "Alias" und in URL-Parameter "auto-item".
    Damit beim ersten Seitenaufruf die Details des ersten Datensatzes angezeigt werden, habe ich diesen im Feld "Standard" ausgewählt.

    Viel Glück und Gruß! blur36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •