Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Verschachtelte script-Tags in Inhaltselement

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard Verschachtelte script-Tags in Inhaltselement

    Edit: Durch Auslagern des Javacripts in eine Datei und Einbindug per Inserttag wie hier beschrieben habe ich es jetzt geschafft, dass Script einzubinden. Wäre aber trotzdem noch dankbar für Erklärung oder Alternativen...

    Hallo,

    ich versuche in Contao 3.2.14 ein "verschachteltes Script-Tag" wie in diesem Artikel beschrieben in ein Inhaltselement einzubauen, also folgenden Code:

    Code:
    <script type="text/javascript">  
    document.write("<scr"+"ipt> alert('Pop goes the alert box.');</sc"+"ript>");  
    </script>
    In den Contao-Einstellungen habe ich das script-Tag natürlich erlaubt.

    Zuerst habe ich es mit einem Text-Element versucht und habe den Code in der HTML-Ansicht eingegeben. Wenn ich auf "Aktualisieren" klicke und dann nochmal in die HTML-Ansicht gehe, sieht es aber so aus:

    Code:
    <script type="text/javascript">// <![CDATA[
      document.write("<scr"+"ipt> alert('Pop goes the alert box.');</sc"+"ript>");  
    // ]]></script>
    Speichere ich dann das Inhaltselement und schaue nochmal in der HTML-Ansicht des Editors nach, steht da:

    Code:
    <script type="text/javascript">// <![CDATA[
    document.write(" alert('Pop goes the alert box.');");
    // ]]></script>
    Das ist dann auch, was ich am Ende im Quelltext der generierten Seite finde.

    Als nächstes hab ich es mit einem HTML-Inhaltselement versucht. Nachdem ich dort das obige Script eingebe und auf "Speichern" klicke, steht folgendes im Textfeld:

    Code:
    <script type="text/javascript">  
    document.write(" alert('Pop goes the alert box.');");  
    </script>
    Wieder hat Contao bzw. der MCE (?) also das innere script-Tag entfernt.

    Ein erster Verdacht, dass es an Script-Blockern des Browsers liegt, hat sich nicht bestätigt, auch ohne jegliche Blocker tritt das Verhalten so in Firefox, Chrome und Internet Explorer auf.

    Weiss jemand, woran das liegt bzw. was man da machen kann?

    Grüsse,
    fluppi
    Geändert von fluppi (08.12.2014 um 13:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •