Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bootstrap Konfiguration

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard Bootstrap Konfiguration

    Hallo,

    hab jetzt schon einige Seiten in Arbeit mit der Erweiterung und die muss schon sagen, ist einfach spitze

    Eine Frage hab ich allerdings, wie genau muss ich denn vorgehen das ich zum Beispiel die Awesome Font nutzen kann? Aus dem Artikel auf der Erweiterungsseite werd ich ne so schlau
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf2011 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab jetzt schon einige Seiten in Arbeit mit der Erweiterung und die muss schon sagen, ist einfach spitze

    Eine Frage hab ich allerdings, wie genau muss ich denn vorgehen das ich zum Beispiel die Awesome Font nutzen kann? Aus dem Artikel auf der Erweiterungsseite werd ich ne so schlau
    Am einfachsten ist es, wenn du dir netzmacht/contao-font-awesome installierst und es unter Systemeinstellungen -> IconSet aktivierst. Dann kannst du es überall verwenden, wo die Bootstrap Ext. einen Iconpicker einbindet. Der Bootstrap Icon Inserttag {{icon::*}} wird dann auch darauf gemapped.

    Die Bootstrap-Konfiguration im Backend ist recht frisch, dadurch schlecht dokumentiert. Grundsätzlich muss man dort garnichts einstellen, da die Erweiterung mit einer Standardkonfiguration ausgeliefert wird. Falls man etwas ändern will, kann man diese dort überschreiben.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ah ok, werden da alle Icons unterstützt also auch sowas wie Social Media Icon etc?
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf2011 Beitrag anzeigen
    Ah ok, werden da alle Icons unterstützt also auch sowas wie Social Media Icon etc?
    Ja, alle Icon die in der dazugehörigen Version verfügbar waren, werden unterstützt. Die Erweiterung folgt mit der Versionierung Font-Awesome. Installierst du Version 4.2.0 erhältst du alle Icons aus 4.2.0. Als Patchlevel wurde daher die 4. Nummer genommen (z.B. 4.2.0.1).

    https://github.com/netzmacht/contao-...cons/icons.php

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Jo, hab schon gesehen...fetzt

    Ich liebe das ganze Bootstrap zeug für Contao
    Liebe Grüße
    WebRoxx


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •