Ich gestehe ich komme auf der Suche nach Informationen mit der Avisota-Seite nicht zurecht und auch mit den meisten Beiträgen zum Thema hier nicht. Deswegen bitte ich im Voraus um Nachsicht, wenn sich meine Frage irgendwo ganz einfach nachlesen lassen würde. Ich hab auf jeden Fall nichts erhellendes gefunden.
Verschiedene Inhalte (Interessen) lassen sich mit contao wunderbar über Mitgliedergruppen steuern. So kann ich auf einer Seite in einem Artikel verschieden Inhalte (Inhaltselemente) für verschiedene Interessen(sgruppen) anbieten und für andere sperren / ausblenden.
Geht das mit Avisota auch? Kann ich also einen Newsletter an alle Gruppen senden aber je nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe bekommt der Empfänger nur einen Teil des Newsletters?
Also ungefär so:
Newsletter enthält einen allgemeinen Teil
Newsletterbeitrag 1 betrifft Interessengebiet A und C
Newsletterbeitrag 2 betrifft Interessengebiet A
Newsletterbeitrag 3 betrifft Interessengebiet B und C

Empfänger 1 interessiert sich für Interessengebiet A und bekommt den allgemeinen Teil, Newsletterbeitrag 1 und Newsletterbeitrag 2.
Empfänger 2 interessiert sich für Interessengebiet C und bekommt den allgemeinen Teil, Newsletterbeitrag 1 und Newsletterbeitrag 3.
Empfänger 3 interessiert sich für Interessengebiet A und B und bekommt den allgemeinen Teil und die Newsletterbeiträge 1 - 3.

Ich hoffe das ist so verständlich.

Mich würde interessieren ob das mit Avisota überhaupt möglich ist. Außerdem, da ich mehrfach gelesen habe man solle den Aufwand von Installation und Einrichtung bei Avisota nicht unterschätzen, wie viel Mehraufwand so ein Konstrukt geschätzt bedeuten würde, also ob meine Anforderungen in einem fertig installierten und konfigurierten Avisota „zusammenklickbar“ sind oder größere Umbauarbeiten erfordern.

Herzlichen Dank für eine kurze Einschätzung zur Machbarkeit.