Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Navigationspunkte aus/einblenden in verschiedenen Navigationen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2014.
    Beiträge
    59

    Standard Navigationspunkte aus/einblenden in verschiedenen Navigationen

    Hallo,

    ich habe folgende Ausgangssituation:

    Auf meiner Seite habe ich zwei Navigationen (Hauptnavi + Footer) nun möchte ich in der Hauptnavi 2 Punkte (Seite 1 + Seite 2) ausblenden..soweit kein Problem - versteckte Seiten ausblenden. Aber in meiner Footernavigation soll Seite 1 (je mit allen Unterseiten) erscheinen, Seite 2 soll NIE sichtbar sein.

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich einen Punkt immer ausblenden?

    Vielen Dank,
    Lisa

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Hallo Lisa,

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von eindruck Beitrag anzeigen
    .... Seite 2 soll NIE sichtbar sein.
    Da diese Seite weder in der Haupt- noch in der Footerbavigation auftauchen soll, kannst du diese Seite ja ausblenden.

    Das Ausblenden der Seite 1 würde ich über eine Templateanpassung für die Hauptnavigation regeln.

    Du kannst ja jeder Seite eine Klasse mitgeben, die dann auch in der Navigation erscheint.
    Angenommen, du gibst der Seite 1 sowie den Unterseiten die Klasse hidden. Dann kann das im Template genutzt werden.
    Daher:
    neues Template anlegen z.B. nav-main-html5 und darin folgende (ungetestete) Änderung vornehmen
    PHP-Code:
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
        <?php if ($item['isActive']): ?>
          <li class="<?php echo $item['class']; ?>"><span class="<?php echo $item['class']; ?>" role="menuitem"<?php if (!empty($item['subitems'])): ?> aria-haspopup="true"<?php endif; ?>><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php else: ?>
          <li<?php if ($item['class'] && strpos($item['class'],'hidden') === false ): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ?: $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?> role="menuitem"<?php if (!empty($item['subitems'])): ?> aria-haspopup="true"<?php endif; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
    Dieses Template kann dann dem Modul für die Main-Navigation zugewiesen werden.
    Geändert von kos (10.12.2014 um 14:50 Uhr) Grund: Ergänzung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •