Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach neuer Installation nur Wartungsseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2014.
    Beiträge
    4

    Standard Nach neuer Installation nur Wartungsseite

    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier und habe eben Contao und isotope erfolgreich installiert. Leider bekomme ich keine Frontend-Vorschau, nur eine Wartungsseite mit dem Titel "Keine aktiven Seiten gefunden"
    habe ein kostenloses Theme zum Test installiert: fruitMEDIA - k0001


    Was nun??

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Stefan

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Willkommen im Forum.

    Was heißt erfolgreich installiert? Contao sowohl Isotope kommt ohne jeglichen content daher insofern nicht die Demo mit installierst.
    Hast Du denn eine Seitenstruktur angelegt und das entsprechende Theme zugewiesen (im Startpunkt der Webseite)?

    Die wartungsseite kannst unter Einstellungen ausschalten. Zudem erscheint oben eine rote Meldung um sie zu deaktivieren.

    Bin mir nicht sicher, ob das Fruitmedia Theme für 3.4 angepasst ist?

    So neben bei gibt es eine Fix fertige Isotope Demo wo schon ein Theme dabei ist zum rumspielen/testen?!


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2014.
    Beiträge
    4

    Standard

    ja, stimmt, ich habe keine Seitenstruktur und keinen Content.... ich habe mir gerade die Contao_official_demo_30030009_12 geladen, leider bekomme ich diese nicht installiert, auch nicht mit dem Handbuch, irgendwo stimmt eine Beschreibung nicht und ich drhe mich im Kreis.

    Wo kann ich denn nun diese Demo installieren?

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von StefanMac Beitrag anzeigen
    leider bekomme ich diese nicht installiert, auch nicht mit dem Handbuch, irgendwo stimmt eine Beschreibung nicht und ich drhe mich im Kreis.
    Die Beschreibung stimmt schon aber da 3.4 relativ neu ist und die Demo noch nicht angepasst wurde gibt es beim Import der DB ein Fehler. Die Music-Accademy müsste aber gehen.

    Hier der Link zu Isotope .. normalerweise immer schnell zuerst auf der Webpräsenz der Erweiterungen gucken
    https://isotopeecommerce.org/de/demo.html

    p.s.
    gemeldet auf Github hab ich es wegen dem Update der COD auf 3.4.0.
    https://github.com/contao/official-demo/issues/46
    Geändert von ciaobello (11.12.2014 um 15:17 Uhr)


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2014.
    Beiträge
    4

    Standard

    ok, hab ich geladen und nun? wie bekomme ich die Demo installiert? wie gesagt, ich habe isotope ja schon über den Erweiterungskatalog geladen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2014.
    Beiträge
    4

    Standard

    auch die Music-Accademy habe ich geladen, aber wie zum ..... bekommt man diese dann installiert?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Den Link zur Isotope-Demo habe ich gepostet, willst Du noch dass ich dir dass alles laut vorlese was Dort unter dem Download steht?

    Wenn ja dann ruf mich bitte an


    Wie die Contao Demo an sich installierst kannst hier nachlesen:
    https://contao.org/de/manual/3.4/ins...o-installieren
    Geändert von ciaobello (11.12.2014 um 15:29 Uhr)


  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    53

    Standard Official Demo mit welcher Version?

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung stimmt schon aber da 3.4 relativ neu ist und die Demo noch nicht angepasst wurde gibt es beim Import der DB ein Fehler.

    p.s.
    gemeldet auf Github hab ich es wegen dem Update der COD auf 3.4.0.
    https://github.com/contao/official-demo/issues/46
    Hm. Was mache ich denn da am besten? Denn ich wollte heute Contao mit dem neuen Layout installieren. Welche Version sollte ich nehmen? Die 3.2-LTS- und die 3.4.-Versionen habe ich bereits umsonst installiert, von den 3.3x wird abgeraten.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Computer @ Offtopic | LTS Hopping

    Zitat Zitat von Contaona Beitrag anzeigen
    Hm. Was mache ich denn da am besten?
    Die Pragmatischste Lösung wäre zu warten Das Update wird in der Regel für 3.4.1 nachgereicht.

    Alternativ kannst Du Lokal mit Contao rum üben. Dazu empfehle ich Dir Contao2go und darauf könntest Du ein 3.3.7 installieren und danach auf 3.4 Updaten. Mit Backup DB exportierst die DB und das Theme (der official-demo) und installierst es auf dem Server.

    Du kannst das natürlich auch lokal machen und die Seite auf 3.4 lokal entwickeln. Wenn Du diese dann Online Stellen willst exportierst diese danach und Importierst die auf dem Server. (So kannst die Seite lokal von der Demo bereinigen und Du hast nur die Saubere Version auf dem Server).

    Als weiteres könntest in einem neuen eigenen Thema nachfragen (denn dass hat ja dann wirklich nichts mehr mit dem Thema hier zu tun) ob Dir jemand von der aktuellen 3.2er Version der COD (Contao-official-demo) ein Export mit BackupDB schicken könnte (2 Dateien).

    Da ich Dein Informatik und Contao Background nicht kenne kann ich Dir nur eine generelle Empfehlung geben was die LTS anbelangt.

    Wenn Du es nicht hektisch haben willst mit irgendwelchen Update Orgien und grundsätzlich auf die allerneusten Funktionen verzichten kannst, dann verwende die LTS Versionen (LTS Hopping ) und mache die Gossen Update Sprünge von 3.2 auf 3.5 LTS. Natürlich solltest Du die kleinen Updates nicht vernachlässigen weil diese in den allermeisten fällen Sicherheits-Updates sind.

    In aller Regel kannst die aber schmerzlos mit der Erweiterung von Bugbuster (Esyupdate), dem LiveUpdate oder einem manuellen (zuerst mal lokal ausprobieren) Update bewerkstelligen.
    Geändert von ciaobello (18.12.2014 um 02:22 Uhr)


  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    53

    Standard

    Ups, an falscher Stelle gepostet. Hier geht's weiter: https://community.contao.org/de/show...message_354286
    Geändert von Contaona (10.01.2015 um 18:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •