Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ModuleInstaller' not found in phar - error nach composer update versuch

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard ModuleInstaller' not found in phar - error nach composer update versuch

    contao 3.2.16

    ich habe eine website kopiert und in der kopie unter neuer url - aber gleicher server - im composer
    einige nicht mehr benötigte pakete gelöscht, wobei sich nicht alle entfernen liessen.

    es erschien auch die meldung die composer version sei über 30 tage alt, also habe ich sie von 0.8.? auf 0.13 updaten wollen...

    folgende fehlermeldung erscheint nun nach klick auf die paketverwaltung:
    Fatal error: Class 'ContaoCommunityAlliance\ComposerInstaller\ModuleI nstaller' not found in phar:///mnt/web6/a1/16/xxxxxxxx/htdocs/meinordner/composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php on line 240

    der check sagt folgendes - sagte er aber auch bei der original website, wo mit der festgepinnten composer version 0.8.x? trotzdem alles läuft:

    Die PHP APC-Erweiterung ist installiert.
    Die Verwendung der PHP APC-Erweiterung mit Composer kann zu unerwarteten "cannot redeclare class"-Fehlern führen.


    wie könnte ich den composer jetzt noch aktualisieren? geht das auch nur über ftp?
    brächte es was diese apc erweiterung vom provider - strato - deinstallieren zu lassen?
    oder sollte ich mein backup bemühen?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    ok, hab voerst mal das backup benutzt.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    weiss jmd. evtl. wie ich diese fehlermeldung wieder wegbekomme (contao 3.2.16, composer 0.8.12):

    Warning: require_once(/mnt/web6/a1/16/xxxxxxxx/htdocs/meinordner/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/system/modules/dlh_googlemaps/config/runonce.php): failed to open stream: No such file or directory in system/runonce.php on line 19


    Sie taucht auf, wenn ich im composer oder über die install.php die db aktualisieren möchte.

    irgendwie scheint mir der pfad falsch, weil die gesuchte datei ist unter composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/config/runonce.php zu finden.

    ich habe auch schon die pakete aktualisiert, danach kommt folgende warnung:
    The 'https://api.github.com/repos/delahaye/dlh_geocode/zipball/27d2e11b47cf5f6dd9e9b5361202035512887a47' URL could not be accessed: HTTP/1.1 403 Forbidden

    habe gestern auch schon versucht den composer upzudaten, was auch fehlermeldungen bringt.

    was könnte ich jetzt noch tun, um den composer wider hinzukriegen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •