Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Update 3.2.10 auf 3.2.16: "Seite nicht gefunden" bei Erweiterungsverwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard Update 3.2.10 auf 3.2.16: "Seite nicht gefunden" bei Erweiterungsverwaltung

    Hallo,

    nach dem Update kann ich weder die Erweiterungsverwaltung noch die Erweiterungskatalog aufrufen. Es erscheint nur die Standard-"Seite nicht gefunden"-Seite von Contao.

    Ich habe schon einiges ausprobiert: Browsercache gelöscht, Servercache gelöscht, anderen Browser verwendet, pathconfig.php gelöscht, die Erweiterungsverwaltung de- und reaktiviert.

    Leider habe ich bislang keine Lösung gefunden. Kennt Ihr eine oder habt Ihr eine Idee was da los sein könnte?

    Danke + LG

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bitte mal mit dem Contao Check eine Überprüfung durchfüren (nach dem normalem Aufruf, den Button unten)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Der Contao Check ergab:

    Warning: fsockopen(): unable to connect to ssl://contao.org:443 (Connection timed out) in /home/.sites/398/site140/web/check/controller/repository.php on line 88

    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/.sites/398/site140/web/check/controller/repository.php on line 90

    A connection to contao.org could not be established.

    Vor dem Update ging es allerdings, sollte also nicht am Provider liegen oder?

    LG

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Update:

    Der Hoster hat contao.org auf der Firewall Port 443 freigeschaltet. Nach ein paar Stunden zeigt nun auch der Contao Check keine Fehlermeldung mehr. Allerdings habe ich (selbst nach dem Löschen der Caches) das Problem mit der Erweiterungsverwaltung bzw. Erweiterungskatalog.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Der Hoster war bislang nicht in der Lage das Problem zu lösen. Aber das Problem liegt auf jedenfalls nicht bei Contao. Ich habe die selbe Installation auf einem anderen Server eingerichtet und dort funktioniert die Erweiterungsverwaltung.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst ja eventuell mal schauen, ob irgendwelche zum Problem passenden Fehlermeldungen in der system/logs/error.log auftauchen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Danke für den Hinweis. Da steht leider nichts drinnen. Es wird ja eine "Seite nicht gefunden"-Seite generiert.

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und wie ist die URL von der 404 Meldung?


  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Die lautete http://www.wienerwandern.at/contao/m...r&ref=b09f4cf9

    Wobei die Zahlenkolone am Ende nicht unbedingt diese gewesen sein muss, sie war aber mit den funktionierenden Seiten ident.

    Die Techniker des Providers haben keine Ursache gefunden. Ich habe daher gebeten, dass sie mir Webspace auf einem anderen Server bereit stellen. Ich habe die Installation umgesiedelt (1:1, nur die Dateien) und dort funktioniert alles wie gehabt und wie erwartet.

    Also die Lösung war eine Umsiedelung, die Ursache nach wie vor unbekannt.

    Danke und liebe Grüße,
    Michael
    Geändert von Creasign (23.12.2014 um 15:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •