Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao 3.4, die Modulüberschrift aus dem Template mod_newsarchive.html5 entfernen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Contao 3.4, die Modulüberschrift aus dem Template mod_newsarchive.html5 entfernen

    Hallo,
    kann mir jemand hier erläutern, wie das Template mod_newsarchive.html5 zu ändern ist, damit die Modulüberschrift im FE nicht mehr angezeigt wird, vielen Dank.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das scheint in den neuen Versionen alles etwas komplizierter geworden zu sein. Habe damit noch keine großen Erfahrungen, schätze aber, dass der Titel von block_unsearchable.html5 erzeugt wird. Schalte eventuell mal den Debugmodus ein und rufe die entsprechende Seite auf. Da sollte dann im Quellcode drinstehen, welcher Code von welchem Template erzeugt wird.

    Allerdings wird block_unsearchable.html5 (oder welches Tempate auch immer die Headline erzeugt) sicher auch noch bei der Ausgabe anderer Module beteiligt sein. Einfach dieses Template zu ändern könnte also unerwünschte Nebenwirkungen haben.

    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, das Template (mod_newsarchive) dann mit einem komplett im "alten Stil" gehaltenen eigenen Template im Templateverzeichnis deines Themes zu "überschreiben. Schau dir halt mal die verfügbaren Template-Variablen an, vielleicht lässt sich ja ein älteres Template einfach übernehmen.

    Am allereinfachsten wäre es aber wohl, einfach keine Modulüberschrift einzugeben Oder ist die in 3.4 eine Pflichtangabe?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @tab,
    danke für deine Hinweise, ich erst jetzt lesen konnte. Der Titel wird von block_unsearchable.html5 erzeugt, eine Änderung dort ändert zumindest auch die Ausgabe des mod_newsmenu.html5. Aber aus dem im Debug-Modus angezeigten Quellcode meine ich zu lesen, daß hier tatsächlich immer noch auch das Modul mod_newsarchive.html5 die Ausgabe generiert. Keine Modulüberschrift einzugeben führt zur Ausgabe von Jahr oder Monat Statt im "alten Stil" zu werkeln, würde ich lieber verstehen, wie das jetzt im "neuen Stil" funktioniert, wo könnte man das erfahren? Danke für Tipps und Hinweise!

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    nachlesen kann man das in den keynotes hier oder aber auch hier

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @magicsepp,
    vielen Dank, sehr hilfreich, mit diesen Links komme ich gut weiter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •