Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [galleria] Chrome "Oh nein!" Fehler bei Folio-Theme

  1. #1
    HaPe
    Gast

    Standard [galleria] Chrome "Oh nein!" Fehler bei Folio-Theme

    Hallo,

    ich erhalte beim Aufruf einer Galleria Seite mit dem Folio-Theme die "Oh nein!" Fehlerseite des Chrome-Browsers. Das Gleiche passiert auch, wenn ich mit dem gleichen Browser die Seite http://galleria.io/themes/folio/ des Herstellers aufrufe. Bei anderen Browsern (und der gleichen Seite) gibts keine Probleme und es gibt auch keine Probleme, wenn ich ein anderes Galleria-Theme verwende. Die Chrome-Hilfeseite zum Thema habe ich schon ergebnislos durch.

    Hat jemand eine Idee?

    Ciao
    Hans-Peter

  2. #2
    HaPe
    Gast

    Standard

    Hallo,

    hat jemand eine Information, was mit dem Support von http://galleria.io/ los ist? Es werden da verschiedene Themes für die Gallerie-Software Galleria angeboten, die es auch als Erweiterung für Contao gibt. Offensichtlich werden Themes weiterhin verkauft, die aber (a) entweder nicht mehr kompatibel zu den aktuellen Browsern sind oder es nie waren bzw. die (b) gravierende Fehlfunktionen haben. Der Support reagiert seit Monaten nicht mehr, auf eMail-Anfragen bekommt man keine Antworten.

    Gibt es noch weitere Anbieter für Galleria-Themes außer dem originalen Hersteller?

    Danke
    HaPe

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von reto
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo HaPe

    Bist du zu diesem Thema mal noch einen Schritt weiter gekommen? Das Problem scheint weiterhin zu bestehen. Oder konntest du eine vergleichbare Alternative zu galleria.io finden?

    Gruss, Reto

  4. #4
    HaPe
    Gast

    Standard

    Hallo

    leider nicht.

    Das Folio-Theme hätte mir gut gefallen, aber mit diesem Bug ist es unbrauchbar. Im galleria.io Forum hat irgendwer mal eine Idee gepostet, wie der Fehler umgangen werden kann, aber ich habe mich nicht mehr darum gekümmert. Momentan habe ich keinen Nerv dafür. Damit habe ich die ganze Galleria-Erweiterung in Contao wieder deinstalliert und nutze nur noch die rudimentäre Galerie aus dem Contao-Core. Mit Galerie-Erweiterungen ist Contao nicht sonderlich gut gesegnet.

    Ciao
    HaPe

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Browserversion und welches Betriebssystem betrifft das? Ich kann die Seite mit Google Chrome 48.0.2564.97 m unter Windows Vista fehlerlos aufrufen.

  6. #6
    HaPe
    Gast

    Standard

    Hallo,

    es betrifft beispielsweise die Demo-Seite für das Folio-Theme direkt beim Hersteller: http://galleria.io/themes/folio/

    Reproduzierbar ist der Fehler bei mir an allen mir zur Verfügung stehenden PCs mit Windows 7 und Chrome als Browser. Unter dem IE und FF funktioniert es bei mir derzeit auch ... es ist aber nicht ganz klar, welche Kriterien genau erfüllt sein müssen, damit der Fehler auftritt. Die Größe des Browser-Fensters scheint wichtig zu sein (Fenster möglichst immer maximieren).

    Andere haben den Effekt ebenfalls beobachtet und es gab schon einige Diskussionen im Forum des Herstellers ... der sich allerdings komplett aus dem Geschäft zurück gezogen hat und nur noch den Shop laufen lässt.

    Ciao
    HaPe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •