Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Download erst nach vorheriger ID-Abfrage

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von rennXF
    Registriert seit
    05.08.2013.
    Beiträge
    114

    Standard Download erst nach vorheriger ID-Abfrage

    Hallo zusammen, vielleicht passt es nicht ganz hier rein, aber vielleicht hat jemand eine Idee dazu.

    Wir möchten auf einer Website bestimmte PDF-Dokumente nicht mehr zum öffentlichen Download anbieten. Der Besucher soll eine ID-Nummer eingeben, wenn er diese in Papierform hat und erst dann werden entsprechende Dokumente angezeigt. Es soll also kein Mitglied angelegt werden.

    Geht das irgendwie mit Bordmitteln?

    Danke

    T

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    mit Boardmitteln glaub ich nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

    Ich hab sowas vor Ewigkeiten auch mal gebraucht und musste es mir dann selbst programmiert. Allerdings für Contao 2x.
    Damit konnten Gäste mit einer speziellen ID bzw. einem Passwort Dokumente/Bilder/etc. herunterladen die vorher nicht sichtbar sind.
    Mit einer anderen ID/Passwort wurden andere Downloads freigeschalten.

    Leider kann man die Erweiterung nicht einfach in Contao 3 nutzen. Wenn du Contao 2 nutzt, stell ich dir das gern zur Verfügung. Hast du Contao 3 siehts schlecht aus...
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von rennXF
    Registriert seit
    05.08.2013.
    Beiträge
    114

    Standard

    Das bedeutet, du hast auch einen Mechnismus mit Benutzername (ID) und Passwort benutzt oder? Es war keine Lösung, die nur einen ID-Wert abgefragt hat. Sehe ich das richtig?

    Danke für dein Angebot! Wir haben schon Contao 3 im Einsatz. Das wird so leider nichts.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich habe es damals nur mit einem einzigen Feld gemacht, welches den Wert prüft, komplett unabhänig von Mitgliedern und Passwörtern.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von rennXF
    Registriert seit
    05.08.2013.
    Beiträge
    114

    Standard

    Aha ok - danke! Ja, bei uns muss eigentlich auch eine Tabelle verglichen werden um erst die entsprechenden Downloads/inhaltselemente auszugeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •