Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verwendung von dc-general

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2014.
    Beiträge
    16

    Standard Verwendung von dc-general

    Hallo liebe Forengemeinde,

    irgendwie zieht sich das durch die ganze Contao Dokumentation.

    Entweder werden Dinge beschrieben, die ganz offensichtlich sind oder aber man wird über z.T ganz wichtige Details komplett im dunkeln gelassen.

    Ich arbeite gerade an einer Extension, welche Ausschreibungstexte verwalten soll.
    Diese Texte (ich nenne sie mal Positionen) sind gruppiert in Titeln.

    Da diese weder alphabetisch noch sonst irgendwie automatisch sortiert werden können (Vorbemerkungen kommen vor Baustelleneinrichtung und diese vor den Abrißarbeiten usw.)
    wollte ich diese im Mode 2 darstellen lassen.

    Das klappt zwar zunächst und auch die Buttons zum "Ausschneiden" werden angezeigt, haben aber keine Funktion.
    Nach etlichem recherchieren und debuggen kam ich zu dem Schluß, daß das in DC_Table auch gar nicht vorgesehen ist.
    DC_General soll dieses Problem lösen - tut es auch.

    Jetzt sollen aber auch Musterausschreibungen angelegt werden können.
    Das ist eine Treestruktur zu der an jedem Knoten eine Liste von Referenzen auf Positionen hinterlegt werden können.
    Wählt der Anwender einen beliebigen Knoten sollen alle Positionen der Treestruktur des aktuellen und der darüber befindlichen Knoten
    gruppiert nach deren Titeln aufgelistet werden.

    Bei der Beschreibung von dc-general steht, daß einer der Vorteile sei, daß beliebige Datenquellen zur Darstellung herangezogen werden können. (Nur nicht wie)

    Na wunderbar. Klickt der Anwender einen Knoten in der Treestruktur an, hoppel ich rekursiv die Knotenstruktur hinauf bis es keine weiteren Parents mehr gibt und bastel mir
    ein Array zusammen, welches alle Positionen auf dem Weg dahin enthält.

    Nun können diese ausgegeben werden!?

    - aber wie?

    Wenn man danach z.B. auf den Löschen Button einer Position klickt, soll natürlich nicht die Position selbst sondern nur die Referenz darauf in der Treestruktur gelöscht werden.
    Das bringt mich zum nächsten Problem.

    Ich kann im DCA zwar Button Callbacks definieren welche zur Generierung der Buttons verwendet werden können. Viel wichtiger ist für mich doch aber ein Callback, der aufgerufen wird, wenn der Anwender diesen anklickt.

    Gibt es jemanden, der mich hier in die richtige Richtung schubsen könnte?

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2009.
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von fliegermichl Beitrag anzeigen

    Ich kann im DCA zwar Button Callbacks definieren welche zur Generierung der Buttons verwendet werden können. Viel wichtiger ist für mich doch aber ein Callback, der aufgerufen wird, wenn der Anwender diesen anklickt.
    Hallo Michael,

    helfen dir die folgenden Links von Easy Solutions?
    https://contao.org/de/news/erweiteru..._einfuegen.pdf
    https://contao.org/de/news/erweiteru..._Datensatz.pdf

    LG zinky

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2014.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zinky,

    auf jeden Fall!
    Vielen Dank.

    Gruß
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •